Was ist das Kultigste Auto?

7 Antworten

Hallo

das Kultigste Auto von Deutschland ist ein Trabant 601 oder ein VW Golf 1

Von England währe es ein Jaguar E, MG B, MG A, Austin Healey 100 M, Austin Healey 3000 oder natürlich ein Mini 1275ccm.

Von Japan wahre es Toyota 2000GT, Datzun 240Z, Toyota Supra A80 oder Nissan GTR R32

Von den USA irgen ein Mustang, Camaro oder Calenger

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StefanS1973  05.09.2023, 16:13

Saab 96 ist ein Kultiges Auto von Schweden

Von Frankreich gäbe es da noch den Renault 2cv und den Renate 5 Alpine Turbo.

Von Italien ist es natürlich der Fiat 500 oder ein Innocenti Mini

Porsche 911 Classic oder Ferrari F40

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶

StefanS1973  05.09.2023, 16:11

Das ist aber auch nur für die super Reichen.

Das ist doch kein Kult für 0815 leute

Was ist das Kultigste Auto?

Da gibt es hunderte Kandidaten, wie ich finde. Ist ja auch eine Frage, wie man "Kult" definiert.

Da sind die Massenautos, die die Menschen ihrer Nation mobil gemacht haben: Ford T (die Amis waren die ersten), VW Käfer, Trabant, Citroen 2CV "Ente", Mini, Fiat 500.

Oder Autos, die einen besonderen Lebensstil verkörpern, wie der VW Bus T1 als Hippie-Mobil der Flower-Power-Generation.

Mit am schrägsten finde ich den Nash Metropolitan. Irgendwo zwischen Straßenkreuzer, Micky Maus-Auto, Damenwagen und Lachnummer. Aber eben sooo sympathisch.

nash mnetropolitan - Bing images

Für mich eindeutig der VW Käfer. 🐞

An zweiter Stelle "die Ente". 🦆

Und dann natürlich der Manta, Manta. 😃

Das kann eigentlich nur die gute, alte Ente sein.