Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Welche Urbane Regionen sind besonders Schön zum Leben?

4 Antworten

Ich würde auf jeden Fall nochmal nach Hangzhou wollen. War dort ein halbes Jahr während meines Auslandssemesters und es war super. Ein schöner Mix aus dörflichem Flair gepaart mit Großstadt.

sovjetunion
Fragesteller

Sieht auf jeden Fall Geil aus.

Das kommt aber doch immer darauf an was man mag.

Ich bin in Beijing und finde es toll. Es gibt Berge und Seen.. auch das Meer ist nicht zu weit weg. Für längere Zeit gelebt habe ich auch nur hier, alles andere waren Aufenthalte von 1-2 Wochen, da kann man sowas schlecht bewerten.

Komm doch nach Beijing.. wenn das nix ist, guckst du mal in Qingdao.. Shanghai.. Guangdong.. Shenzhen..

sovjetunion
Fragesteller

und so ländliche Regionen wie man in Filmen kennt so ganz traditionell

Es gibt unzählige riesen Städte in China. Kannst ja mal über verschiedene städte googeln. Oder bei google earth angucken. Xi an fand ich schön. Da ist diese eine Sehenswürdigkeit und da ist es generell sehr chinesisch. Hong Kong hat mit Abstand die meisten Hochhäuser. Shanghai natürlich dreckige Luft, dort besonders. Google mal

Man sagt ja München soll ne recht hohe Lebensqualität haben . Kann ich aber nicht bestätigen oder verneinen , weil ich da noch nie gelebt hatte .

sovjetunion
Fragesteller

sieht nicht schön aus und liegt nicht in China und die steuern sind absurd hoch

RoyalT89486  23.05.2023, 15:10
@sovjetunion

Nem Sovjet Troll habe ich auch noch nicht gesehen , finde ich lustig :D was ihr Kids euch alles einfallen lässt :D

sovjetunion
Fragesteller
@RoyalT89486

du bist warscheinlich jünger als Ich ... (siehe profil mein Geburtsdatum hab kein bock zu streiten)

sovjetunion
Fragesteller
@RoyalT89486

ah oke nur weil Ich eine eigene politische Meinung habe und diese in Kunst eines Profilbild öffentlich Preisgebe ???