Welche Supermoto als A2 Bike?

2 Antworten

Bei deiner Größe wirst du auf keine SuMo richtig draufpassen. Bei allen kommst du nur mit maximal einem Fuß auf den Boden und das nur, wenn du seitlich leicht von der Sitzbank rutschst. Das kann im Straßenverkehr zu gefährlichen Situationen führen. Eine kleine Bodenwelle und du liegst auf der Seite.

Ansonsten würd ich dir raten, dich einfach mal auf viele verschiedene SuMos draufzusetzen oder sie, noch besser, Probe zu fahren.

Spontan fallen mir neben der 701, der 690 SMC R, der Dorsoduro und die Hypermotard ein. Die Dorso ist jedoch recht schwer.

Wenn es dir nicht nur auf die Optik sondern die Ergonomie ankommt, könnten dir auch die MT07 und die Duke 690/390 gefallen, denn auf denen sitzt man auch sehr aufrecht.

701, 690, Hypermotard

Ich bin selbst nicht viel größer als du und passe perfekt drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justasking309
Fragesteller

Ehrlich? Finde die sehen immer so riesig aus und will natürlich sicher drauf sitzen und nicht nur mit einem bein runterkommen 😂 aber danke dir!