Supermoto mit 18 fahren in der Schweiz?

2 Antworten

Vorsicht du verwechselt etwas.

Die KTM 690 ist eine stinknormale Supermoto die für öffentliche Strassen gebaut worden ist. Die kann man dann für den A2 Führerschien drosseln und bei 42?? PS dann stimmt es auch mit dem Leistungsgewicht.

Was du vieleihct meinen könntest ist eine KTM EXC das ist eine Wettbewerbsenduro. Die ist dann auf 12 PS gedrosselt und ganz bestimmt keine Supermoto.

Richtig. Die Dinger bekommst du nicht legal mit mehr Leistung als das zugelassen. Da überholt dich jeder 15 Jährige mit seinem frisierten Mofa.

Alle 15 Stunden ist der Service. So eine Kiste ist also gänzlich ungeeignet um sie auf der Straße zu fahren.

Die Frage ist - wieso? Wieso möchte man das tun?

Dene123
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ein Freund von mir hat eine Husquarna 701 und kann die problemlos fahren ohne gleich einen Service machen zu müssen. Die SMCR als Beispiel ist ja auch eine 4-Takter und sollte auch für längere Zeit halten.

Helmut3445  03.09.2023, 20:50
@Dene123

Die beiden, oder auch 3 sind absolut in Ordnung. Eine exc oder te nicht

Dene123
Fragesteller
@Helmut3445

Weisst du auch ob man die schon mit 18 oder erst mit 20 fahren darf?

blackhaya  04.09.2023, 01:16

Sorry kompletter Unsinn, die hat 67 PS und es gibt eine Drossel für den A2 Führerschein.

Der Fragesteller hat es mit einer EXC verwechselt.