Welche sind die besten windeln für Teenager die nachts noch nicht trocken sind.?

LeBonyt  08.05.2023, 18:06

Fetisch oder Inkontinenz

Larissa761
Fragesteller

Inkontinenz. Bzw. Enuresis.

9 Antworten

Auch ich kann durch Menschen aus dem Umfeld sagen, dass Tena hier ganz gute/qualitative Windeln für Jugendliche & Erwachsene macht.

Sonst einfach mal zum Arzt gehen, kann auch an etwas körperlichem liegen, oder spätestens mit 15-16 mal mit einer Unterlage ohne Windel probieren.
Dabei aber am besten abends wenig trinken und zuvor noch auf Toilette gehen. Dann kann es dem Körper abgewohnt werden, vorausgesetzt es ist nichts körperlich bedingtes.

Nach erfolgter medizinischer Abklärung stellt der Arzt in der Regel ein Dauerrezept (meist 1 Jahr) aus mit der Diagnose: Enuresis oder Harninkontinenz.

Auf dem Rezept sollte auch die erforderliche mtl. Menge an Windeln und ggf. der Produktname stehen.

Das Rezept wird bei der Krankenkasse eingereicht und bewilligt. Die KK hat in der Regel Verträge mit Lieferanten wo man sich Probeexemplare der in Frage kommenden Produkte anfordern kann.

Gute Windeln für Jugendliche und Erwachsene sind z.B. Tena oder Betterdry. Es gibt aber auch noch viele andere. Man muss da anfangs ausprobieren, welche am besten passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt welche von Drynights. Ab 12 würde ich die in größe 8 - 15 empfehlen. Die kann man nachts gut tragen weil es Pyjama Pants sind. Hoffe das hilft dir weiter.

Lg Lucas

An sich eignen sich Pull-ups, die kann das Kind auch alleine an- und ausziehen und muss nicht gewickelt werden. Ich arbeite in der Pflege, bei mir im KH benutzen wir die Moli Care Pants, die sind wirklich top und halten auch etwas mehr aus, sind aber im Einzelhandel nicht ganz günstig. Es gibt aber auch günstigere Alternativen in der Drogerie.

Ich hatte welche von Tena, das war die beste Marke, davor halt Pampers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung