Welche psychische Erkrankung hat der "Joker"?

6 Antworten

er wurde als Kind misshandelt, dabei ist sein Gehirn physisch und psychich geschädigt worden, dazu kommt, dass er in einer Gesellschaft lebt, in der sozial Schwache stark benachteiligt sind, was bei ihm durch die verschiedenen Dinge die er erleben muss zustände heraufbeschwört, die er dann auch wiederum nicht richtig verarbeiten kann und dies gipfelt dann darin, dass er seine eigene Moral entwickelt dass es für ihn "richtig" wird wenn er seine Probleme mit Gewalt und sogar Mord löst, etwas das ihm sein Leben lang entgegengebracht wurde

Ein Schizoid auf jeden Fall.

llwellwanntre  26.06.2021, 19:22

Nein, der ist nicht schizoid.

Bei dem Begriff der Affektinkontinenz oder Pseudobulbären Affektstörung (PBA) handelt es sich um eine Verminderung der Steuerfähigkeit von Gefühlsäußerungen. Diese springen stark an und sind in ihrem Ausmaß nicht oder nur teilweise von der Person kontrollierbar.

Affektinkontinenz – Wikipedia

Das wird doch eh im Film thematisiert, vor allem das mit dem Lachen hat er doch im Bus versucht der Mutter und ihrem Kind anhand eines Zettels zu erklären.