Welche neuen Hobbies mit 12 anfangen (Mädchen)?

7 Antworten

Meine Standart-Empfehlung auf diese Frage:

Schau bei örtlichen Hilfsorganisationen (Freiw. Feuerwehr, THW, DRK, ...) vorbei und versuch es dort.

Sieht im späteren Leben in Bewerbungen recht gut aus, man tut was für sich selbst (sowohl fürs Wissen, als auch fürs Gewissen) und ebenso für die Gesellschaft.

Mit 12 zu spät ein neues Instrument anzufangen? Weshalb das denn? Ist man mit 12 schon alt und grau? (Und selbst dann wäre es nicht zu spät...)

Auch wenn das vllt unter Sport fällt, aber Showtanz im Karnevalsverein ist geil. Habe das erst mit 16 angefangen, ich bin unsportlich wie sonst was, Kondition gleich null, aber Showtanz läuft :)

Das war Am Anfang eine kleine Überwindung, weil es schon anstrengend ist, aber der Spaß an der Sache überwiegt einfach. Klar, man trainiert 2x die Woche, wir gehen sogar laufen, aber letztendlich ist es nur eine Gewöhnungssache (Das ich das mal sage...). Und mit 12 ist man noch schön gelenkig, wenn du relativ "leicht" bist, wirst du sogar gehoben. Total schön :)

Ich würde jetzt auch noch mit Aftershow Partys argumentieren und mit süßen Jungs, aber das sollte zweitrangig sein. Du bist ja auch noch jung :D

Man lernt so oder so jede menge Leute kennen, ist eben ein schönes Gemeinschaftsding. Bekommst sogar eigene Orden.

Außer, wenn du irgendwoher kommst, wo man des gar ned feiert oder du Karneval ned magst. Dann wohl eher nicht haha

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest eine Hobbyfotografin werden. Kauf dir eine sehr gute Kamera und fotografiere Landschaften, Essen, Tiere etc. und lade es auf verschiedenen Seiten hoch oder erstelle Bücher. Insgesamt kannst du damit alles tun was dir in den Kopf fällt.

Ein Instrument zu spielen ist nicht zu spät. Die Musikschule kann dir sogar helfen. Oder vllt im Chor oder Gesangsübungen, vielleicht wirst du ja eines Tages Sängerin.

Wenn du gut zeichnen kannst - versuch mal Personen oder sonstiges zu zeichnen. Vielleicht macht es dir spaß.

Bücher schreiben? Mit Freunden vieles unternehmen. Schwimmen? Rad fahren?

Woher ich das weiß:Hobby

Wie wäre es mit Videos machen, wenn du schon gerne Fotografierst?