Welche Lehre/Ausbildung nützt einem am meisten, wenn man später einmal ein Haus selbst sanieren und renovieren möchte?

3 Antworten

Hi, und ich gebe noch eine Antwort:

Elektro, Heizung/Sanitär würde ich meinen. Habe eine Neffen, der das alles kann (auch gelernt hat) und eine Latte usw. kann der auch an die Wand dübeln.

Ich meine, ein Elektriker kann wohl Holzarbeiten (keinen Dachstuhl) ausführen, ich würde aber keinen Tischler oder Zimmermann an meine Elektroinstallationen lassen bzw. eben Heizung/Sanitär.

Man muß aber auch nach seinen Talenten und Neigungen gehen, wenn du, als was auch immer, auf dem Bau arbeitest so wirst du schon deine Verbindungen knüpfen können.

Mit Sicherheit Zimmermann bzw. Holzbauer da müssen die Arbeiter mit allem von beginn eines Hausbaues bis zum Abschluss immer dabei sein