Welche Kanarienvogel?

2 Antworten

Welche Kanarienvogel sind am zutraulichsten

Kanarienvögel werden i. d. R. nicht zutraulich. Auf jeden Fall wäre das bei Ihnen kein natürliches Verhalten.

Vor allem schon deshalb, weil man Kanarienvögel selbstverständlich nicht einzeln hält.

Wenn du einen zutraulichen Vogel möchtest, dann schaff dir keine Kanarienvögel an. Sie leben mindestens zu zweit, besser noch in einer Gruppe. Das heißt sie haben sich, brauchen den Menschen nur für Futter, Wasser, etc...

Bei mir leben die Vögel in einer großen Voliere und ich habe es mit viiiiel Geduld geschafft, dass die sogar bis auf die Hand kommen oder auf mir landen. (nicht alle, nur einzelne die besonders mutig sind^^). Aber das ist eher eine Ausnahme als die Regel. Funktioniert aber auch gut, da ich ja ständig durch ihre Voliere durchlatsche... bei einem Zimmerkäfig könnte das problematischer werden.