Kanarienvogel fangen?

3 Antworten

So ein entflogener Vogel aus jahrelanger Käfighaft ist draussen völlig desorientiert.

Auch ist er nach wenigen Metern Flug komplett erschöpft.

Hast du einen Angler oder Poolbesitzer im Bekanntenkreis? Dann leihe dir dort einen Kescher mit langer Teleskopstange.

Halte den Vogel am Fliegen und sammel ihn ein, wenn er erschöpft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Colopia  06.10.2021, 09:16

Danke fürs Sternchen. Hast du den Vogel fangen können?

Außer ihn mit Futter anlocken, wird es wohl keine Möglichkeit geben.

Wenn er schon mit Spatzen sozialisiert ist, dann wird er immer mit denen flüchten, sobal sich jemand nähert.

Aeiou125109
Fragesteller

Ich weiß nicht, wie lange er schon draußen ist. Mein Bruder meinte, er hätte ihn vorhin an einem unserer Meiseknödelhalter gesehen

Kanarienvögel kommen mit anderen Vögeln zurecht in der Wildnis, sie wissen, wann sie fressen müssen und finden Futter selbstständig.

welli2k3  03.10.2021, 11:26

Tun sie nicht wenn sie aus Gefangenschaft kommen.