Welche günstige Möglichkeit gibt es zum Aufstellen von vielen Weihnachtsbäumen?

5 Antworten

Weihnachtsbaum gerade absägen, ein Lattenkreuz drunter schrauben - fertig.

Na da überleg mal. Halterungen kannst aus allem möglichen machen.

Was halt zur Zeit günstiger ist.

Holz, Steine z. B.

Du könntest pro Baum im Durchmesser einer Gewindestange ein Loch in eine dicke quadratische Holzplatte bohren, dabei an Ober- und Unterseite Raum für je eine passende Mutter vorsehen.

Die am Holzfuß befestigte Gewindestange versenkst du mittig lotrecht im Stamm des Baumes.

Zum Schutz des Fußbodens später würde ich die Unterseite noch mit dünnem Filz bekleben.

Wenn du alles vorrätig hast, könntest du mit 25 € davonkommen - es ist ja keine Arbeit, sondern eine Gaudi!

Bei Conrad gibt es Weihnachtsbaum-Ständer für 15,99€. Ist das eine Option?

Ein Sperrholzbrett unter den Fuß zu schrauben ist billiger. Die Schraube muss aber recht dick sein, falls die Bäume eine gewisse Größe haben. M8, vielleicht M10, und das als selbstschneidend, sonst zersplittert man den Fuß.

In einen Eimer Stellen und einbetonieren.