Welche Fische zu Betta splendens?

2 Antworten

Hi

Noch viel mehr Bettaweibchen

Das sind bei weitem zu wenige Bettaweibchen.

Betta sororities funktionieren bei Züchtern deshalb weil es sehr viele Tiere sind.

Am besten bestellt man vor bei einem Händler.

Dazu dann ggf. noch ein Ancistrus; vielleicht ein paar Phantomsalmler oder Schmucksalmler. Ist aber grenzwertig bei 80 l.

Gar keine.

So eine Haltung von Betta Splendens Weibchen ist nicht zu empfehlen.

Wenn du unbedingt diese Fische halten musst, dann als große Gruppe. Wobei ich dafür ein 80 Liter Becken kritisch sehe und eher auf 1 Meter Kantenlänge gehen würde.

Es gibt so viele tolle andere Fische, warum muss es diese Art sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien