Welche Filme und Serien könnt ihr auf Netflix empfehlen?

8 Antworten

Black Mirror: Dystopische Serie, meist über die negativen Folgen von bestimmten Technologien, jede Episode eine andere Geschichte. Ist aber nicht für jeden, aber ich liebe es, da die Folgen sehr kreativ sind.

Breaking Bad: Für mich ein Klassiker, über die Entwicklung eines unscheinbaren High-School-Lehrers zum Drogenboss. Sehr dichte Atmosphäre, gutes Writing. Bleibt in der Qualität konstant gut. (Wenn einem das gefällt, kann man noch Better Call Saul anschauen).

Prisoners: Durchweg spannender und intensiver Thriller von Denis Villeneuve. Hugh Jackman spielt hervorragend einen verweifelten Vater, der ausrastet, weil sein Kind entführt wurde.

Fight Club: Klassiker mit Brad Pitt und Edward Norton. Allerdings halte ich mich an die erste und zweite Regel des Fight Clubs und spreche nicht über diesen Film.

Edge of Tomorrow: Guter Sci-Fi-Film mit Tom Cruise.

Weitere nennenswerte Filme: Matrix, Inception, Interstellar, Batman Begins / The Dark Knight, Gone Girl, Shutter Island, Mission-Impossible-Reihe
Serien: Squid Game

Arcane - absolut meisterhaft und sollte jeder gesehen haben.

Genre ist ein bisschen schwer zu bestimmen, eine Mischung aus Steampunk, Sci-Fi, Action und Drama.

Ist eine Animationsserie, FSK 16, basierend auf dem Videospiel League of Legends, aber definitiv sehenswert, ohne dass man irgendwas über das Spiel weiß.

Ansonsten ist die Serie recht düster, Gewalt und Kampfszenen, aber auch psychische Probleme.

Die ganze Serie ist sehr tiefgründig und komplex, deswegen ist es nicht zu empfehlen, sie nebenbei zu schauen, sonst verliert man schnell den Überblick über die tatsächliche Komplexität.

Es sind neun Folgen, die alle ungefähr 45 Minuten lang sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Serien: Peaky Blinders, Vinland Saga,

Filme: der Diamantencop, Aushilfsgangster, the Addams Family

z.B

  • Alice in Borderland
  • Ragnarök
  • Outer Banks
  • Die Telefonistinnen
  • Biohackers
  • Stranger Things

& weiteres.

Serien: Good Girls, You - du wirst mich lieben, dead to me, Haus des Geldes, Breaking Bad