Welche Erfahrung hat Dein Leben sehr verändert?

8 Antworten

Hallo Alura, ja, ich hatte schon sehr viele bedeutenden Erfahrungen. Ich bin schon sehr viel mit meiner Familie um die Welt gereist und das sind sehr schöne Erfahrungen. Sie haben verändert, dass wir als Familie besser auskommen, weil man mehrere Wochen zusammen im Wohnmobil aushalten muss.

Liebe Grüße

Lilia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4 Jahre Gefängnis haben mein Leben verändert und auf jeden Fall im positiven Sinne.
Dadurch habe gelernt mehr Struktur in mein Leben zu bringen und mehr aus mir und meinen Leben zu machen. Das habe ich zum Glück auch erfolgreich umsetzen können.

schlechte Erfahrungen mit Ärzten.

Besonders mit der einen Ärztin, die mein Fuß operiert hat. Die war ruppig und hat mich richtig heftig verletzt. Sowohl mit Worten als auch körperlich.

gute Erfahrungen in der Berufsschule

Ich wurde in meinem Vorhaben unterstützt und nicht als dumm abgestempelt.

DIESES Ereignis gab es nie.

Nur das Gesamtpaket aus positiven und negativen.

Sei es Kriegseinsatz, knAst, Hilfe von fremdem Leuten

Gute Entscheidung, schlechte Entscheidung.

Führte alles dazu, zu dem, was ich heute bin

Hi

Bei mir waren es mehrere Sachen

1. Eine Lehrerin hat mich ein Jahr lang gemobbt. Jeden Tag sagte sie mir wie hässlich oder dumm ich bin. Wie dick ich bin oder wie hässlich meine Haare sind. Jedenfalls ändert es momentan mein Leben denn (laut meinem Therapeuten) hab ich dadurch die Körper-Schema-Störung und meine Essstörung

2. Ich hab ebenfalls eine Angststörung seit 7,5 Jahren. Ich konnte es am Anfang nicht wirklich beschreiben wovor ich solche Angst hatte da ich gerade mal 6 war. Niemand glaubte mir und am Anfang diesen Schuljahres war diese Angststörung so schlimm dass ich mich nicht mal mehr aus meinem Zimmer getraut habe. Also auch nicht in der Schule war. Dann durfte ich ein paar Wochen lang nur die ersten beiden Stundne zur Schule gehen. Bis die Psychiaterin die mir den Attest geschrieben hat mich anschrie ich würde ja nur so tun und ich bin einfach zu faul. Jedenfalls hat das mit der Schule mein Leben so verändert dass ich jetzt dankbar für jedem Tag bin an dem ich ohne Panikattacke in der Schule sein kann auch wenn ich oft sage dass ich keine Lust auf die Schule habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch