Welche Düse für Riju MRT 50?

2 Antworten

Wenn der Vergaser richtig abgestimmt ist, dann geht der motor mit ner anderen Düse nur Langsamer/ Zusätzlich kann der Motor kaputt werden

Krokodil1189  20.12.2023, 14:44

Übersetzung köntest du kürzer machen, genaugenommen darf man des aber auch net machen.

Baue eine grössere Düse ein und sie wird nicht besser laufen. Es tritt eine Überfettung auf. Zu mehr Kraftstoff gehört mehr Luft. Wie willst du das wohl bewerkstelligen.

Florianrepair
Fragesteller

Die Stellschraube verändern? Die Zündkerze ist rehbraun so wie es gehört. Und das sogar bei einer 115er Düse

martinreschke  18.12.2023, 14:54
@Florianrepair

Und sie läuft mit der 115er 70 lm/h. Das ist nicht vermittelbar. Dann ist auch die Nadel tiefer gehangen worden.

martinreschke  18.12.2023, 15:12
@Florianrepair

Ich sagte das weil du mit einer größeren Düse schneller fahren willst. Überlege mal, dreht das Hinterrad bei gleicher Übersetzung schneller, muss sich der Motor auch schneller drehen. Dazu aber mit mehr Leistung. Das schließt sich gegeneinander aus. Warte bis zur A1, dann geht es schneller. Ob du dann wiederum zufriedenzustellen bist steht in den Sternen.

martinreschke  18.12.2023, 18:54
@Florianrepair

Was willst du mit so wenig PS erwarten. Wichtig in deinem Fall wäre ein höheres Drehmoment. Das ist auch nicht machbar, es sei denn du baust eine grosse Schwungmasse an die Kurbelwelle, was nicht machbar ist.

martinreschke  20.12.2023, 19:20
@Krokodil1189

Ich wollte es nicht sagen. Du bist ein kleiner Spinner ohne Sachverstand der Technik und deren Zusammenhänge.