Welche Drehzahl kann ich meinem Auto noch zutrauen?

3 Antworten

Da darf man nicht zögerlich sein - ich habe bisher bei jedem Hobel (ungeachtet von Alter, Herkunft, Laufleistung) , bei freier AB -natürlich warm gefahren..- einfach das Gas bis zum Erdkern durchgetreten und dann einfach laufen lassen um zu sehen wohin uns das führt.

Die Kisten wurden zum fahren gemacht und wenn irgend was auseinander fliegt, ist ist das nicht meine Schuld sondern Darwins.

Nicht umsonst werden selbst über 30 Jahre alte Supersportler auch heute noch erfolgreich teils jenseits der 300kmh bewegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Puh, mach halt. Das kann man an der Laufleistung nicht absehen.
Wenn der Motor die 6500 umdrehungen nicht aushält, wenn die kiste warmgefahren ist, dann ist da ohnehin massiv was falsch an dem Motor.

Das muss der Motor abkönnen.

Sobald der Motor betriebstemperatur hat und er gut gepflegt ist, kannst du den Munter in den Begrenzer jagen.