Welche Disney Charaktere von damals sind von Walt Disney?

Hundertstel  05.06.2022, 11:40

Welche Charaktere stammen von ihm selbst?

McGranger
Fragesteller

Micky Maus und seine Freunde, Schneewittchen und Bambi und Chip und Chap/Ahörnchen und Behörnchen, mehr weiß ich nicht auswendig sorry.

2 Antworten

Die Figuren der Disney Filme wurden von Walt Disney und seinem Team erfunden. Hier ist die Liste der Disney-Filme:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Disney-Filme

Wobei es bei vielen Filmen allerdings literarische Vorlagen gab und Figuren aus denen entnommen wurden. Es wurden für fast alle Filme aber auch neue Charaktere erfunden, oder die Figuren bekamen Persönlichkeiten. Im Märchen der Gebrüder Grimm hatten die Zwerge weder Namen noch Persönlichkeite. Die Zwerge aus dem Disney Schneewittchenfilm sind daher teilweise auch Figuren von Walt und seinem Team.

Wer genau welche Figur erfunden hat lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Es gab da Story Meetings, wo die Geschichten besprochen wurden. Da wurde auch über die Charaktere gersprochen. Dann zeichneten einige Zeichnber Entwürfe der Figuren und Walt sagte was ihm daran gefällt und was nicht, und die Figuren wurden dann abgeändert oder neu gezeichnet.

So wird das auch heute noch gemacht. Wenn du die Bücher über die Entstehung von Zeichentrickfilmen anschaust wirdt du da immer Konzeptzeichnungen der Figuren sehen, die gar nicht so aussehen wie die Figuren dann am Ende aussehen. Und dann gibt es welche, in denen sie der fertigen Figur ähnlicher sehen. Die "Erfindung" so einer Figur kann man daher sehr selten nur einer Person zuschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby

Michey Mouse, Donald Duck und Goofy sicher. Schneewittchen ist ein europäisches Märchen. Die meisten anderen Figuren und alles was in Entnhausen lebt stammt von Carl Barks.

McGranger
Fragesteller

Gut und wer Stamm noch alles vob Walt Disney?

Meinte die Disney Version von Schneewittchen.

Hundertstel  05.06.2022, 12:14
@McGranger

Kater Karlo und das Pferd von Oma Duck fallen mir noch ein. Oma Duck selbst jedoch nicht.

Hundertstel  05.06.2022, 12:17
@McGranger

Die Disney Versionen der Märchenfilme basieren immer auf der französischen Story. Er mochte die Brüder Grimm garnicht. Deutschland wahrscheinlich insgesamt nicht.

McGranger
Fragesteller
@Hundertstel

Ok. Ich bin mir sicher das er und später Disney die Märchen Erscheinungen von den Märchen Charaktere nicht übernommen hat, oder sich die Disney Rapunzel Version 1 zu 1 wie aus dem Rapunzel Märchen aus?

Wieso hat er Wahrscheinlich Deutschland auch nicht gemocht?

Aus welcher Website steht die Info?

McGranger
Fragesteller
@Hundertstel

Oh, hat er noch gelebt was die aufgehört haben?

Wusste er das es Deutsche gab die das nich wollten?

McGranger
Fragesteller
@Hundertstel

Für was? Um im Krieg mit gegen Deutschland zu kämpfen?

McGranger
Fragesteller
@Hundertstel

Hätte er Deutschland später gemocht? Er wusste dich das nicht alle Deutsche den Weltkrieg wollten und schuld dran waren oder? Wiso worde er zu Glück nicht genommen? Meine mit zum Glück das wenn doch das er vielleicht erschossen worden wäre und die Filme und Serien die er dann der Ablenung gemcht hatt nie exsestirt hätten. Mögen seine Nachfarhen die heute leben Deutschland?