Welche dieser drei Sängerinnen findet bzw. fandet ihr von der Stimme und den Liedern am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Amy WInehouse 58%
Amy Lee (mit Evanescence) 32%
Norah Jones 11%

3 Antworten

Amy WInehouse

Ich finde Amy Winehouse schon immer großartig, sie war definitiv eine Ausnahmekünstlerin.

Ihr Album "Back To Black" war wirklich außergewöhnlich. Es wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Ich höre es mir auch noch sehr oft an.

Amy Winehouse hat auch viele Songs herausgebracht, die mir sehr gut gefallen haben, z.B "Rehab" oder "Me And Mr. Jones".

Wenn sie noch länger gelebt hätte, hätte sie bestimmt noch einige weitere musikalische Meisterwerke hervorgebracht.

Von der Musikrichtung her gefällt mir Amy Lee am besten, doch gerade in dem Genre mag ich die Stmmen von Tarja Turunnen und Sharon den Adel viel lieber. Dazu ein Beispiel, wo diese beiden zusammen singen https://youtu.be/Dy6MpsDPKts

Amy WInehouse

Aus deiner Liste Amy Winehouse und Norah Jones!
Stimmlich, Gesangstechnisch ist Amy Lee komplett unbedeutend, ihre Musik gefällt mir trotzdem.

Hör dir mal diesen Jazz-Part von Winehouse an: Ab 0:38
Ami Lee kriegt sowas nicht hin.

https://www.youtube.com/watch?v=_OFMkCeP6ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre