Welche der hier genannten Sekten ist die gefährlichste?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Salafismus 35%
Letzte Generation 29%
Scientology 19%
Eine andere und zwar... 17%

13 Antworten

Letzte Generation

Alle Sekten sind gefährlich aber die neue Generation wird leider nicht als solches angesehen, obwohl sie die gleichen Merkmale hat. Das ist nämlich das gefährliche daran, dass so etwas wie sie, verharmlost wird.

Die letzte Generation verbietet viel/alles, was die anderen Sekten auch tun, wie zum Beispiel Konzertbesuche usw.

Letztens haben sie sogar Designershops mit orangener Farbe besprüht. Auch Luxus und schöne Klamotten sind in den meisten wenn nicht sogar allen Sekten verboten.

Bananenmayo  04.05.2023, 22:50
kleinere Glaubensgemeinschaft, die sich von einer größeren Religionsgemeinschaft, einer Kirche abgespalten hat, weil sie andere Positionen als die ursprüngliche Gemeinschaft betont, hervorhebt
https://languages.oup.com/google-dictionary-de/

kleinere: ❌

Glaubensgemeinschaft: ❌

Religionsgemeinschaft: ❌

Kirche: ❌

Welche Gemeinsamkeiten meinst du? Das man keine teuren Klamotten trägt? Wo steht das überhaupt, und hast du noch richtige Beispiele?

NicoFFFan
Fragesteller

Was bei der letzten Generation im Vergleich zu anderen Sekten sich unterscheidet: Bei den anderen Sekten hat man größtenteils das Problem nur, wenn man auf diese reinfällt und sich ihr unterwirft. Hält man sich fern von denen, ist alles soweit in Ordnung. Bei der letzten Generation ist es anders, denn die überall präsent. Blockieren sie z.B. die Straße, kommt man kaum weiter, außerdem machen die auch noch viel mehr und haben zusätzlich auch durchaus sehr viel Einfluss.

Nora700  10.05.2023, 17:46

Obwohl die letzte Generation die Merkmale einer Sekte aufweisst.Gehirnwäsche Folgsamkeit.

Eine andere und zwar...

Es gibt viele gefährliche Gruppierungen auf dieser Erde. Aus deiner Liste:

Salafismus ist nicht gefährlich, sondern respektlos und intolerant. Auch respektlos und intolerant zu anderen Muslime. Sie folgen eine fanatische Linie, akzeptieren Hadithe oder manchmal keine Koranverse, die ihre Radikale Linie nicht entspricht. Sie lehren nur den Fanatismus, schenken der Toleranz in der eigenen Religion keine Aufmerksamkeit.

Scientology hingegen ist Manipulative, fordert sehr hohe finanzielle Beiträge von den Mitgliedern, Überwachung der einen Mitgliedern und geheim nach außen. Alles passiert versteckt hinter den Türen. Und zig andere gefährliche Dinge.

Scientology ist gefährlich Salafismus nur lächerlich.

Eine andere und zwar...

Gemeinschaften, sie ehemalige Mitglieder ächten, sind die gefährlichsten Sekten, zB die ernsten Bibelforscher, kommen harmlos daher, fordern aber treuen gehorsam, stellt man die Leitung in Frage wird man ausgeschlossen und von den übrigen Mitgliedern geöchtet und jeglicher Kontakt wird abgebrochen.

Eine andere und zwar...

Die der modernen Feministen und diese LGBT. Verdrecken die Jugend mit ihrer Perversion

Bts10a  05.05.2023, 10:46

Lol, viel Müll mit wenigen Worten

NicoFFFan
Fragesteller
@Bts10a

Warum? Sari4 hat vollkommen Recht. Ob es die gefährlichste Sekte ist, ist ein anderes Thema, aber aus meiner persönlichen Sicht ist das schon eine nicht zu unterschätzende und auch nicht ungefährliche nichtreligiöse Sekte.

NicoFFFan
Fragesteller

Das ist wahr...

ANDERS: Die Sichtweise Gottes ist besser als die Überlegungen der Menschen. Für ihn gibt es nur eine Wahrheit. Alle anderen sind Sekten, egal wie gefährlich sie sind. Das ist ein Trick vom Teufel, etwas weniger gefährlich darzustellen, so bleiben alle unter seiner Herrschaft. - 2.Korinther 4:3,4 - Jesaja 55:8

Bast4321  04.05.2023, 15:13

Dann ist eine Sekte die sich für die Wahrheit hält auch ein Trick vom Teufel.

gromio  05.05.2023, 05:21
@Bast4321

Dein Herr und Meister sagte dazu folgendes in Johannes 8:

31 Jesus wandte sich nun an die Juden, die zum Glauben an ihn gekommen waren: „Wenn ihr bei dem bleibt, was ich euch gesagt habe, dann seid ihr wirklich meine Jünger, 32 und ihr werdet die Wahrheit+ erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.
gromio  05.05.2023, 05:21

So isses…..