Welche Choko findet ihr besser: Deutsch, Schweiz oder Belgien?

7 Antworten

Deutsche Schoko ist lecker

Belgische finde ich gar nicht lecker

schweizer Schokolade ist lecker

Aber am besten finde ich noch die deutsche Schokolade.

Alle machen Schoko auf ihre Weise und wenn Gott nicht Kakao-Bohnen wachsen lassen würde, sähen Schokohersteller ganz schon öde aus.-

Schweizer Schokolade, besonders diese:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Leben, Österreich)

Als Schweizer stimme ich "einheimisch". Die belgische Schokolade kenne ich zu wenig, die "quadratischen Schokoladen" aus Deutschland mag ich auch ganz gerne.

In Schweden isst man Marabou.

NoraKeefe  10.05.2024, 21:21

Die schmeckt mir am besten

DocPsychopath  10.05.2024, 21:22
@NoraKeefe

Mir auch. Vieles Leckeres gibt es hier nicht, was ich sehr vermisse. Dafür an jeder Ecke 20 Sorten Marabou. Und die sogar billiger als in D :)

DocPsychopath  10.05.2024, 22:30
@NoraKeefe

Ich wusste auch nicht, dass es soviele gibt. Marabou füllt hier eine ganze Supermarktregalreihe von links bis rechts.

DocPsychopath  10.05.2024, 22:31
@NoraKeefe

Haha, ich brauche die gar nicht alle. Ich esse den Klassiker "mjölkchoklad", die Weisse und "schweizer nöt". Mehr brauche ich nicht.

DocPsychopath  11.05.2024, 00:13
@NoraKeefe

Milka schmeckt mir nicht mehr. DIe haben vor 20 Jahren oder so ihre Rezeptur geändert.