Welche Airline war für Euch richtig gut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Deutsche Lufthansa 43%
Emirates 43%
ANA 14%
Air France 0%
Singapore Airlines 0%
Qatar Airways 0%
Cathay Pacific 0%

7 Antworten

Hallo Apfelkruste,

Das war dann wohl die Condor. Ich bin noch nicht allzu oft geflogen:

-Air Berlin

-Condor (Thomas Cook)

-Air Malta

Die Air Malta war ziemlich mies, beide Male Verspätung und als Entschuldigung 0,2L Saft... Wow. Aber die gibt's ja jetzt auch nicht mehr.

Air Berlin war okay, nichts besonderes. Bei der Condor gabs noch einiges an extras, Getränke, Bordunterhaltung etc. War sehr angenehm.

Nächstes Jahr geht's dann vielleicht per Lufthansa nach New York. Bin gespannt und hoffe auf eine 747 oder einen A380 :)

LG KTM

Emirates

Mehrfach schon mit Emirates A380 geflogen, und es macht einfach Spaß. Lufthansa ist auch sehr weit oben auf meiner Liste, jedoch ist es nicht mal ansatzweiße die "premium" Airline, die sie mal war.

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – F/O in der a320 - Family

Bis jetzt geflogen mit Alitalia (schon laaange her), Sabena (auch schon lange her), Ryanair, Hapag-Lloyd und noch einige andere. Wie gut oder schlecht die waren, kann ich kaum vergleichen. Lief eigentlich immer alles reibungslos. Meistens habe ich einfach geschlafen.

Muss mal meine Tochter fragen. Die schläft beim Fliegen nie.
Ihr erster Flug war mit knapp zwei Jahren. Wir sind in Brindisi in eine MD80 eingestiegen. Als die Maschine auf dem Rollfeld loszog, saß sie grinsend in ihrem Sitz. Den ganzen Flug über klebte sie mit ihrer Nase am Fenster. In Rom stiegen wir dann in einen Airbus um. Als der auf dem Boden beschleunigte ("etwas" kräftiger als die MD80), feierte sie das mit einem lauten "Whee'", was wirklich jeder im Flugzeug hörte.

Bei dem "Whee'" fällt mir gerade noch etwas ein: https://www.youtube.com/watch?v=NfVPvhJl5NA

Deutsche Lufthansa

Aufgrund der Astronomisch schlechten Arbeitsbedingungen der Kabinenbesatzung dort, scheidet Qatar Airways für mich aus.

Singapore Airlines und Emirates sind aber Ohnehin besser.

Ich hab von allen 3 Airlines die Business Class bereits einmal geflogen. SO gut ist die Q Suite im Vergleich zur SIA Business Class jetzt auch nicht.

Die Q Suite ist nur anders, viel mehr Komfort oder so hab ich jetzt nicht gespürt.

Laut Skytrax liegt

Singapore Airlines auf Platz 1

Qatar Airways auf Platz 2

ANA auf Platz 3

Emirates auf Platz 4

Wenn wir vom Bordprodukt weggehen und zu Sympathie wechseln würde ich Lufthansa (Dort ist mein Vater Pilot), Condor(Da ist mein Onkel Pilot :-) , Emirates, Oman Air, Etihad und SWISS/ Edelweiss listen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Das war die Thai-Air, einchecken, Betreuung, sehr nette und freundliche Stewardessen, gutes Essen an Bord, kurz gesagt sehr guter Service von A bis Z.

Wir sind jetzt schon mit der TAP, Air Portugal, der Condor, Turkish Airlines, British Airways, Qatar Airways, Air Berlin, Etihad Airways, Lufthansa und Bangkok Airways geflogen.

Die weitaus schlechteste war die TAP, Air Portugal, einmal und nie wieder, ihr folgte die Air Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chocolate2000  08.05.2024, 03:11

Bzgl. TAB kann ich dir nur beipflichten.