Welche ableistischen Äußerungen habt ihr mitbekommen?

2 Antworten

Inflationär und gesellschaftsfähig ist die Hetze gegen Personen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung.

In Youtube-Ratgeber-Videos wie man sich vor diesen Menschen "schützen" kann, werden gerne auch Vergleiche mit Monstern, Dämonen oder dem Golum gezogen. Diese Kranken als "Energievampire" betitelt usw.

Wenn man das als Hetze gegen Behinderte meldet kommt keine Reaktion.

Die Narzisstische Persönlichkeitsstörung gilt als schwere seelische Behinderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wenn jemand etwas falsch gemacht hat, hört man schon mal medizinischen Diagnosen als Beleidigung: (hab sie nicht durch die Kontrolle bekommen, auch nicht in Schreibvarianten) Das kommt aber eher von jüngeren Mitbürgern. Oftmals die gleichen, die ihren Bruder "Hru.ensohn" nennen.