Weihnachtsbaum entsorgen Februar?

9 Antworten

Der nächste Bauhof, der Grünschnitt und Gartenabfälle annimmt, wird wohl auch den alten Baum entgegennehmen - im Zweifelsfall eben vorher erkundigen. Die Entsorgungsbetriebe, die sonst die Tannenbaumabholung anbieten, dürften ebenfalls darüber Auskunft geben können, welche Recyclinghöfe den Baum danach noch annehmen.

Der Baum muss nur eben selbst mit entsprechendem Aufwand weggebracht werden. Selbst bei sich entsorgen auf dem eigenen Kompost oder zerkleinert in der Biotonne dürfte sich eher schwierig gestalten - es sei denn, es ist ein wirklich kleiner Baum.

Inforier dich bei deiner Stadt oder auch Feuerwehr, wann welche Möglichkeit besteht

Bei der nächsten Entsorgungsstelle als Grünabschnitt.

  • Stell ihn in den Garten
  • Kompostieren ihn
  • Verfeure ihn
  • Schnitze dir nen Quirl drauß
  • Bring ihn zum Recylinghof
  • Schneide ihn klein und steck ihn in die Biotonne

Kommt auf dein Bundesland drauf an. Bei uns (Rheinlandpfalz) gibt es z.B. viele Grüngut Sammelstellen.