Wegen Fall Guys alle Epic Spiele gesperrt?

2 Antworten

Das ist Epic Games halt - das machen die nicht nur mit dir so. Jeder der zu jung ist wird dazu aufgefordert.

Du hast diesbezüglich leider keine Wahl - soll deine Mutter sich dort verifizieren. Das ist Epic Games - eine seriöse Firma. Die nutzen die Daten doch nicht für Geldwäscherei oder dergleichen…

Wenn du ansonsten bis in 30 Tagen keine Volljährige Person für die Verifizierung gefunden hast, kannst du die Löschung nicht mehr aufhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren

picasso22  27.06.2022, 20:59

Ich würde behaupten grade weil sie die Daten weiter nutzen benötigen sie die Verifizierung. Daten von Kindern dürfen sie nicht verwenden, Daten von Erwachsenen schon. Frag dich wieso andere Spieleplattformen, wo kein Chinesischer Medienkonzern drin sitzt, keine Verifizierung benötigen.

Hört man die letzten Tage immer öfter. Auch Epic muss sich an den Jugendschutz halten.

Baumeister98  27.06.2022, 19:23

Ich find aber auch die gehen da schon zu hart vor. Wenn man das für gewisse Spiele ab 16 oder 18 machen würde ist ja gut aber der komplette Epic Games Store ist schon extrem. So spiele wie Fortnite darf er mit seinen 13 Jahren ja so oder so spielen…

picasso22  27.06.2022, 20:57
@Baumeister98

Da gibt es Spiele ab 18 also muss man 18 sein oder das Einverständnis der Eltern haben. Fortnite spielt da keine Rolle.