Epic Games möchte Elternerlaubnis?

22 Antworten

Hallo zusammen, ich konnte nun meinen Personalausweis abscannen ( beide Seiten) und habe mich somit verifiziert. Man muss halt mindestens 18 Jahre alt sein. Achtet darauf, dass alles gut zu lesen ist!

Honeymoon2504  23.06.2022, 18:54

Hast du auch einen neuen Perso ? Bei mir geht das immer noch nicht ....

Moni8911  23.06.2022, 19:37
@Honeymoon2504

Hab nen ganz normalen Perso, den hab ich seit knapp 5 Jahren😅.. das ist schade dass es immer noch nicht geht! Mein Sohn hat die Nintendo Switch... ich bin dann dort drauf gegangen dass ich noch mal eine neue Email zum verifizieren bekomme. Nicht eine ältere...

Janobano185  30.06.2022, 06:31

Wie bei mir steht immer Verifizierung fehlgeschlagen

sametking17  04.09.2022, 13:13

ok denn das gleiche ist auch bei mir so und wurdest du angerufen oder irgendwie kontaktiert

Genau hab das bei meinem Sohn jetzt auch. Versuche die ganze Zeit die Erlaubnis mit Ausweis oder Führerschein zu geben, kommt immer nur Verifizierung nicht möglich. Epic Support mein dazu nur das man sich an das Verifizierungsunternehmen wenden soll. Die haben aber keinen anständigen Support, bzw nur auf englisch und melden sich auch nicht. Klasse Partner von Epic 🤬

Bella13405  23.06.2022, 08:02

So geht es uns auch. Ich habe es mehrmals probiert und es funktioniert nicht. Ich hoffe, dass sich irgendwie schnell eine Lösung findet

Honeymoon2504  23.06.2022, 09:22

Habt ihr das Problem gelöst? Wir können trotz Ausweis,Führerschein und Reisepass uns nicht verifizieren, Support meldet such nicht zurück

Philip44  23.06.2022, 12:02

Ich hoffe Epic Games hat da ne gute Ausrede 😡

Johann4474  23.06.2022, 14:52

Wann denkt ihr kann man wieder spielen

Habe es auch mehrfach mit dem Ausweis versucht, auch auf schwarzem Untergrund. Hatte auch beim Epicgame support angefragt. Die meinten ich solle es mal mit dem PC und nicht mit dem Tablet versuchen. Aber auch so kein Erfolg.
Und heute der rettende Tip mit dem Reisepass. Es klappte auch bei mir gleich beim ersten mal. Supi. Danke. Ich denke, daß die neuen Ausweise (ec-Kartenformat) zu sehr spiegelt.

Hey. Auch wir hatten gerade das Problem mit der Vertifizierung. Ausweis und Fahrerlaubnis ging nicht. Die letzte Rettung war der Reisepass. Sofort erkannt. Trotzdem echt einfach nervig das Ganze

Wir hatten dasselbe Problem. Ausweis ging nicht, auch nach vielen Versuchen. Villeicht wird der deutsche Perso allgemein nicht erkannt? Die Kreditkarte wollte einen zusätzlichen Key, den ich aber nicht habe. Der Reisepass hat dann funktioniert.

Diese Aktion wirft kein gutes Licht auf Epic. Ich habe Fortnite schon immer nur erlaubt, um mein Kind nicht sozial auszuschließen. Gruppenzwang sozusagen. Gerade bei Kindern wird das aber auch leider zu einer hochemotionalen Angelegenheit. Die haben oft sehr viel Zeit und auch Geld da rein gesteckt. Dann gleich mit der Löschung des kompletten Accounts zu drohen, ist bösartig bis grausam.

Und ich unterstelle Epic jetzt mal, dass es wirklich nur an unzureichender Technik liegt. Wenn nämlich jede Angabe und jedes Foto das nicht funktioniert hat, trotzdem gespeichert wurde, wissen die nun einfach alles von mir. Von Geburtsort und Geburtstag über Augen- und Haarfarbe, meine Adresse, Kontonummer und was weiß ich noch. Ziemliche Sch**ß-Aktion.

Was tut man nicht alles fürs Kind. 🙄

Liebe Grüße und viel Glück!🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung