Wdas genau ist eine Nichtschülerprüfung, Begabtenprüfung oder Externenprüfung( Abitur)?

1 Antwort

Man schreibt die Klausuren einer regulären AbiPrüfung, obwohl man nicht auf einer staatlichen Schule war und als AbiNote zählen nur die PrüfungsNoten, statt wie sonst zusätzlich die Leistungen der letzten 2 Jahre.

Die Schüler von WaldorfSchulen machen das zB.

serdet27
Fragesteller

Wie macht man das?? Einfach als einen solchen Schüler anmelden ??

Spikeman197  13.07.2023, 12:56
@serdet27

Kann ich Dir leider nicht auswendig sagen. Aber unvorbereitet wird das wohl nicht klappen! Also lernen, anmelden, (Gebühr bezahlen?)...