Waum sind alle Smartphone so schmal?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%
anders 0%

2 Antworten

Die Seitenverhältnisse ( Länge : Breite ) von vielen modernen Smartphones , bzw. derer Displays werden am ehesten von den derzeitigen Vorlieben der Käuferschaft mit beeinflusst .

Das ganze hat dann zudem auch noch mit den Display-Auflösungen und den zugehörigen Kamerafunktionen der jeweiligen Geräte etwas zu tun .

Da hast Du halt vor allem "cinematisch" Formate / Auflösungen zwischen 16:9 bis 21:9 bei Film , Video und auch Gaming .

16:10 ist bei Smartphones und Tablets eher unüblich , und kommt ggf. da eher bei günstigeren Displays mit Auflösungen abseits / unterhalb FHD noch zum Einsatz . Oben ist dann noch die Selfie-Kamera , und unten hat es oft noch die 2-3 wichtigsten Bedienelemente . Das "streckt" modernere Geräte dann ggf. noch zusätzlich , wenn die seitlichen Ränder im Hochformat möglichst klein sein sollen .

nein

Ich finde sie sind nicht zu schmal.

Ihre sind schmäler, ihre dicker.

Ich bevorzuge so mitteldick also nicht zu dünn und nicht zu dick.

Woher ich das weiß:Hobby