Wasserkühlung Schlauch funktioniert nicht?

2 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Pumpt die Pumpe denn oder ist die voll mit Luft? Solche Pumpen sind nicht selbstansaugend, dass heißt, die können Luft nicht pumpen. Wenn ein bischen Luft in der Punmpe ist, wird die mit durchgeschoben.

Oder ist dir ein Schlauch irgendwo abgeknickt?

Könnte auch irgendwo verstopft sein. Aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Tqsin
Fragesteller

Also wenn ich die Pumpe anfasse, ist die heiß und vibriert. Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich herausfinden soll, ob die Pumpe voll mit Luft ist oder pumpt

Tqsin
Fragesteller
@Callidus89

Ok ich habe mir jetzt einfach einen Luftkühler bestellt. ich hab die ganzen Rezensionen durchgelesen von meiner AiO und lale hatten das selbe Problem nach einem Jahr.

Trotzdem vielen Dank

Joa, dann ist wohl irgendwas verstopft.

AiO? Dann have fun beim neu kaufen.
Oder Du machst sie auf und hoffst, dass Du sie wieder zusammen bekommst.

Custom-Wasserkühlung? Dann have fun beim Reinigen.
https://extreme.pcgameshardware.de/threads/wasserkuehlung-reinigen.139944/
Ich habe bei mir zwei Filter verbaut, je einer vor dem Block (CPU und GPU), so sammelt sich der Dreck dort, kann leicht beseitigt werden und die feinen Kühlblöcke setzen sich nicht so schnell zu

Warum das jetzt so plötzlich auftritt, kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht haben sich beim Putzen Ablagerungen gelöst?
Vielleicht ein Knick im Schlauch?

Wenn Du die Wasserkühlung auf gemacht hast, kann natürlich alles passiert sein.

Tqsin
Fragesteller

Ich habe zwar keine Custom Wasserkühlung, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine AiO zusammen bekommt?

Palladin007  31.10.2022, 02:36
@Tqsin

Kommt drauf an, wie sie gebaut ist

Wenn alles hochwertig gemacht und nix komisch verglebt ist, kriegt man die sicher wieder zusammen. Du wirst das Wasser aber nie wieder so perfekt auffüllen können, Du wirst immer ein bisschen Luft drin haben.

Ob dich das stört, musst Du testen, vielleicht rauscht sie etwas mehr.