Was würdet ihr mir empfehlen zu upgraden an meinem Pc?

4 Antworten

Hallo,

dein PC ist gut konfiguriert.

Es kommt darauf an was du damit machen willst.

Da gibt es erstmal nur die RAMs durch DDR4 2x8GB 3200 zu optimieren.

Und den Ryzen 7 2700X zu ersetzen ist mal nicht so sinnvoll.

Potential sehe ich in der Ersetzung der GTX 1660 Super.
Aber das wird teuer und ob du es auch wirklich brauchst.

Wenn du kein reiner Gamer bist, dann sehe ich kein sinnvolles Optimierungspotential.

Hansi

Dinogamer087433
Fragesteller

Also an meinem Pc tue ich ab und zu was für die Schule machen sonst Spiele ich hauptsächlich. Und heute habe ich mal ein neues Spiel ausprobiert was ich schon seit 3 Jahren spiele von dem es eine neue Version gibt und dafür war die Grafikkarte zu schlecht. Also ich bin bereit max 350-450€ zu investieren. Leider ist es halt so dass der Pc immer schon ein richtiger Geldschlucker war wenn es um Gaming geht.

Kerner  01.01.2023, 03:10
@Dinogamer087433

Nun,

dann wäre eine RX 6600 (XT) eine gute Wahl.

Aber der AMD Adrenalin Treiber ist anders als der Nvidia Experience.
Der Experience muss dann eben deinstalliert werden, der Adrenalin installiert.

Und halt schnellere RAMs.

Aber ob sich das lohnt, soviel Geld aus zu geben?
Einfach nur das gamen was geht.

Bitte nicht jetzt kaufen und warten bis die Preise sinken.

Hansi

Kerner  01.01.2023, 03:18
@Dinogamer087433

Erfahrungsgemäß so

nach Ostern im Frühsommer.

Leider kann ich nicht in die Zukunft sehen.

Hansi

Gute Tastatur ist nie verkehrt - das ist ein Teil, mit dem du oft in Berührung kommst, und dessen Qualität damit spür- und fühlbar ist.

Dinogamer087433
Fragesteller

Hab ne gute Tastatur Roccat Vulcan glaube ich wars aber ich suche halt neue Pc Komponenten weil z.b bei einem neuen Spiel haben die 6 gb der Grafikkarte nicht gereicht.

Die Plattform neues MB neue VPU neuer RAM und eventuell eine größere SSD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

So schlecht ist dein pc doch gar nicht, kommt drauf an was du damit machen willst.

Dinogamer087433
Fragesteller

Also heute hab ich mir ein neues Spiel gekauft und die 6gb der Grafikkarte waren halt einfach zu wenig

Thomas051  01.01.2023, 02:48
@Dinogamer087433

Gut dafür braucht schon etwas Leistung, aber ansonsten für normale Anwendungen ist dein PC nicht schlecht.Meist bist dann besser beraten neues Mainboard zu kaufen denn nur Einzelteile zu wechseln und ein neues Uddate für das Bios kann schnell teuer werden. Lass dich am besten beraten und nimm nicht gleich das erste Angebot.