Was würdet ihr auf die Pro und Kontra Seite schreiben ,wenn es um einen Schulwechsel geht?

5 Antworten

Das hängt wirklich von dir selber ab. Wenn der Schulweg z.b. kürzer ist wär das ein Pro-Punkt. Dass du aber wahrscheinlich erstmal keine Freunde etc. hast, wäre ein Kontra-Punkt.

Kannst ja einfach mal aufzählen, was an deiner jetzigen Schule Tolles ist und was an der neuen besser wäre. Dadurch siehst du auch direkt noch die Kontraseite.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Schönen Tag noch

dass kann ziemlich relativ sein, weil man ja die auswirkungen vorher nicht wissen kann, es kann auch positiv sein wenn man neue eindrücke hat, neue leute kennenlernt etc, aba mit etwas pech halt auch negativ. Die schule ist dafür da um sich eine spätere nbrufliche qualifikation zu schaffen, also würde ich danach gehen welche schule dir mehr bringt

Schreib dir auf was dir an einer Schule wichtig ist,was dir in der jetzigen fehlt,ob das an der Schule ansich liegt...und überlege ob dir das eine neue schule geben kann. Weißt du schon zu welcher Schule ? Und aus welchen Grund vor allem..?

was dafür sprichst, dass musst du uns sagen, da wir nicht wissen, weshalb du wechselst. contra: eventuell keine neuen Freunde und schlechtere lehrer

ich kenne ja deine Gründe nicht warum du die schule wechseln willst und auch sonst weiß ich keine Einzelheiten, also musst du dir wohl selbst den kopf zerbrechen