Was würdest Du sagen…?

Ssimone  09.05.2024, 22:38

du selber?

Alura907
Fragesteller

Ja. Allermeistens. Nicht immer, aber ich versuche immer möglichst ehrlich zu sein.

11 Antworten

Ja,

liebe/ r Alura,

ich bin ein total ehrlicher Mensch! Ich bin so ehrlich und oft so radikal in meiner Ehrlichkeit, dass mein Gegenüber bei mir immer weiß, woran er mit mir ist, dass es manchmal einem Anderen schon weh tun kann, w i e ehrlich ich bin! Das, was ich z.B. nicht bin: Ich bin kein diplomatischer Mensch und ich schmiere auch niemandem Honig um die Lippen, auch tue ich nicht schön, nur um irgendwelche Ziele zu erreichen und andere Menschen auf unlautere Art und Weise zu manipulieren! Ich bin ein Mensch, auf dessen Äußerungen und Taten man sich zu 100 % verlassen kann, denn ich beschönige nichts und spiele anderen auch nichts vor! Das ist manchmal gar nicht so einfach! Aber es hat auch einen Vorteil: Da die Menschen wissen, dass sie sich auf das, was ich sage und tue verlassen können, bringen sie mir auch ihre Wertschätzung, ihr Vertrauen und auch eine gewisse Bewunderung entgegen und einige auch ihre echte Freundschaft! Und das ist mehr als ich erwarten darf! Und dafür in ich sehr dankbar und erweise auch mich als echten Freund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Frag mich was und ich werde Dir ehrlich antworten.

Es ist nicht immer gut ehrlich zu sein, da man sich damit auch mal Ärger einhandeln kann. Die Erfahrung habe ich leider auch schon mehrmals gemacht.

Mehr oder weniger. Es ist einfach nicht möglich immer die Wahrheit zu sagen. Sehr häufig wäre das eine Beleidigung oder Kränkung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Teil ja, zum Teil nein.

Aber ich würde überwiegend zum Ja tendieren.

Kommt drauf an. Aber ich glaube eher nicht

Ssimone  09.05.2024, 22:39

realistisch