Was würdest du Gott fragen?

12 Antworten

Das geht nicht, jedenfalls bei mir nicht, denn jedesmal wenn ich Ihn sehe, werden alle Fragen nichtig. Er beantwortet Fragen die für einem selber relevant sind von alleine, man braucht nicht zu Fragen, es wird einem gezeigt. Nach dem Tod erfährt man sowiso alles, nur um bei der nächsten Geburt wieder alles zu "vergessen".

Nisa4595  21.11.2022, 04:34

Das stimmt wirklich da stimme ich dir 100% zu das er die fragen immer beantwortet.😊♥️

Ich würde ihn fragen, ob er das beweisen kann, dass er Gott, der Weltenschöpfer, ist.

Und für den Fall, dass er mir das beweisen konnte, würde ich fragen, ob er etwas Zeit hätte und ob er Kaffee oder Tee möchte.

Und wenn er Zeit für mich hätte, würde ich ihm Löcher in den Bauch fragen, z.B. ob es noch andere Götter gäbe oder ob er ganz alleine sei und wenn er sagen würde, dass er ganz alleine sei, so als Gott, würde ich fragen, wie er sich dabei fühle, so ganz ohne Artgenossen. Weil ich mir denken kann, dass wir Menschen doch keine gleichwertigen Gesprächspartner sind. usw.

CaN04
Fragesteller

Du frägst ihn nur, darfst nicht mit ihm abhängen.

lumbricussi  04.10.2019, 00:04
@CaN04

Also gut, dann frag ich halt, ob er sich nicht bitte mal in ein anderes Eck des Universums verziehen könnte, damit wir Menschen zur Besinnung kommen könnten und die Religionen vergessen und uns miteinander vertragen lernen könnten.

Fantho  04.10.2019, 21:14
@lumbricussi

Stell Dir vor: Gott ist nicht in unserem Universum

aber die Menschen haben dies noch gar nicht bemerkt...

Gruß Fantho

lumbricussi  04.10.2019, 22:14
@Fantho

Gut. Dann war der, der bei mir vorbeigeschaut hat, nicht Gott. Auch egal, dann hab ich halt einem Unbekannten Kaffee angeboten. :-)

Fantho  03.10.2019, 02:05

Mein Gott, wie kleingeistig noch so viele Menschen sind in ihren Vorstellungen von Gott...

Gruß Fantho

Phil13272  03.10.2019, 03:02
@Fantho

Wieso? Er ist doch schon einmal zu einem Menschen geworden, warum nicht wieder?

Jaimal  03.10.2019, 09:01
@Fantho

Er liebt es aber wenn man für Ihn Tee oder Kaffee zubereitet, welcher Vater würde das nicht schätzen.

Ein Hirte betete in großer Liebe: „Oh Gott, zeige mir, wo du bist, damit ich dein Diener sei, um Dir die Schuhe zu reinigen, Dein Haar zu kämmen, Deine Kleider auszubessern und um für Dich Milch zu besorgen.“ Als Moses an ihm vorüberging, schalt er ihn einen Götzendiener und der Hirte lief davon. Da rief eine Stimme vom Himmel: „Moses, warum hast du meinen Diener verjagt? Deine Aufgabe ist es meine Kinder zu vereinen – nicht, sie von Mir wegzubringen. Ich achte nicht auf Worte, die gesprochen werden, wohl aber auf das Herz, welches sie darbringt.“

TimeosciIlator  03.10.2019, 10:57
@Fantho

Mir vollkommen wurscht wie klein- ,mittel- oder großgeistig unsere Zeitgenossen sein mögen, was mich erheitert, bekommt einen Daumen - ohne wenn und aber ! :D

Fantho  03.10.2019, 22:29
@Phil13272

Echt jetzt? Du glaubst an diesen Unsinn?

Gruß Fantho

Fantho  03.10.2019, 22:38
@Jaimal
Er liebt es aber wenn man für Ihn Tee oder Kaffee zubereitet, welcher Vater würde das nicht schätzen.

Glaubst Du echt, dass Gott einen antomisch-organisch-menschlichen Körper aufweist und sich an solchen Gebräuen noch laben müsste bzw. möchte?

Solltest Du dieser Ansicht sein: Meinst Du nicht, dass er dann selbst in der Lage wäre, sich ein solches Gebräu aufzusetzen? Oder Goitt gar diese Gebräue gar nicht will, denn schließlich hat er ja den bezaubernden Nektar zur Verfügung? ;-)

Gruß Fantho

Fantho  03.10.2019, 22:49
@TimeosciIlator

Kannst Du machen, wie Du denkst. Heutzutage wird über jeden Sch... äh Mist gelacht und geliked - auch über niedergeistiges...

Die Verblödung der Menschheit ist seit geraumer Zeit mit rasender Geschwindigkeit fortgeschritten - dank auch sog. sozialer Medien wie 'Gesichtsbuch' und 'Zwitscher' oder Kanäle wir eR Te eL / 2 etc.

Das ist meine Beobachtung - kann ja auch falsch liegen...

Gruß Fantho

Fantho  03.10.2019, 23:32
@TimeosciIlator

Das hat mit Ernst nichts zu tun. Ich lache jeden Tag und mache Späßchen. Aber nicht über jeden Mist...

und mache auch nicht jeden Mist mit wie zB die bereits genannten sozialen Medien...

Nix füa unguat ;-)

Gruß Fantho

TimeosciIlator  03.10.2019, 23:35
@Fantho

Ist bei mir auch nicht so. Aber manchmal kann ich mich über bestimmte Äußerungen amüsieren und da mache ich dann spontan bedingt auch häufig keinen Hehl draus.

Ok - das Angebot steht: Nix füa unguat ;-)

Phil13272  03.10.2019, 23:44
@Fantho

Nö, ich dachte, du wärest gläubig und wollte dich mehr oder weniger auskontern.

Josch57  04.10.2019, 12:30
@Fantho
Das ist meine Beobachtung - kann ja auch falsch liegen...

Ist nicht wahr, Fantho und der Ansatz zur Selbsterkenntnis ... ;-)

Josch57  04.10.2019, 12:34
@Phil13272
Nö, ich dachte, du wärest gläubig ...

Ist er. Fantho hat sich seinen eigenen, persönlichen "Gott" gebastelt und meint nun, damit allen anderen überlegen zu sein und seinen esoterischen Müll bei jeder sich bietenden Gelegenheit rausposaunen  zu müssen.

Phil13272  04.10.2019, 15:04
@Josch57

Ohhh... ok, das macht Sinn. Also, dass er einen neuen Gott hat, nicht der Gott.

Fantho  04.10.2019, 20:19
@Phil13272

Da hast Du richtig gedacht ;-)

Dennoch halte ich dieses Bibelbrimborium nicht für Gottes Werk...

Gruß Fantho

Fantho  04.10.2019, 20:24
@Josch57

Spiritualität hat etwas mit Selbsterkenntnis zu tun; diesen Zusammenhang scheinst Du leider (noch) nicht erkannt zu haben...

Gruß Fantho

Fantho  04.10.2019, 21:02
@Josch57
meint nun, damit allen anderen überlegen zu sein

Es erstaunt mich immer wieder, mit welch einer Anmaßung Du über Gedanken und Gefühle anderer bewerten zu müssen und vor allem zu wissen glaubst. Naja, das ist halt der Hochmut der Gottesleugner gegenüber Gottesbejaher: Sie stellen sich über Gläubige...

Ich bin keinem überlegen, da ich auf anderen Gebieten auch meine Schwächen habe - wie ein jeder Mensch nicht auf allen Gebieten topp sein kann...

Diese Erkenntnis lässt mich auf dem Boden halten...

esoterischen Müll

Erstens ist dies eine despektierliche Aussage - wen wunderts, ein Atheist halt, könnte ich jetzt schreiben...upps, ich habe es geschrieben...wie verallgemeinernd...nicht gut...sollte nur auf Dich bezogen sein....

Zweitens gebe ich Dir mal ein paar sehr wenige Beispiele 'esoterischen Mülls (eM)':

Gesetz der Anziehung - Gleiches zu Gleichem: Ist dieses Gesetz eM?

Gesetz der Resonanz - Ursache und Wirkung (Kausalität): Ist dieses auch ein eM?

Wie im Großen, so im Kleinen - wie oben, so unten: Ein eM?

Jeder ist seines Glückes Schmied - eine angeänderte Form von: Jeder erschafft sich sein Leben selbst: eM?

Gruß Fantho

Fantho  04.10.2019, 21:04
@Phil13272

Glaubst Du auch immer an all das, was in der Zeitung steht bzw. Dir andere erzählen?

Falls ja: Wie naiv!

Gruß Fantho

Phil13272  05.10.2019, 13:21
@Fantho

Ich lese keine Zeitung, schaue keine Nachrichten und interessiere mich nicht dafür, was andere sagen.

Phil13272  05.10.2019, 13:29
@Fantho

Wir stellen uns nicht über Gläubige, wir stellen uns neben sie zurück und über den Glauben. Aber typisch Gläubiger, das nicht zu verstehen... wie verallgemeinernd... nicht gut... sollte nur auf Dich bezogen sein....

Ich verstehe nicht ganz, was die Liste soll, aber es ziehen sich Gegensätze an und es gibt Unterschiede zwischen großen und kleinen Dingen.

Fantho  05.10.2019, 22:04
@Phil13272

Dann solltest Du auch nicht hinter meinem Rücken einem anderen solch eine Aussage

Ohhh... ok, das macht Sinn. Also, dass er einen neuen Gott hat, nicht der Gott

über mich abgeben!

Damit disqualifizierst Du Dich sonst als autonomen Beobachter, da Du jenem anderen geglaubt hattest, was dieser über mich schrieb...

Ich sehe ebenso keine Nachrichten und lese keine Zeitungen, welche alle dem Mainstream 'angehören'...

Gruß Fantho

Fantho  05.10.2019, 22:08
@Phil13272
Ist es das denn nach christlicher Mythologie?

Der Baum wird langsam unübersichtlich, weswegen ich zu Deinem Kommentar keinen Bezug mehr aufweisen kann. Aus diesem Grund stelle ich zumeist eine Aussage und / oder Kommentar, auf das ich erwidern möchte, mit hinein...

Gruß Fantho

Phil13272  05.10.2019, 22:10
@Fantho
Dann solltest Du auch nicht hinter meinem Rücken einem anderen solch eine Aussage
Ohhh... ok, das macht Sinn. Also, dass er einen neuen Gott hat, nicht der Gott
über mich abgeben!

Das war nicht hinter deinem Rücken. Das war in aller Öffentlichkeit.

Damit disqualifizierst Du Dich sonst als autonomen Beobachter, da Du jenem anderen geglaubt hattest, was dieser über mich schrieb...

Und hättest du so etwas gesagt wie "Nö, ich bin Atheist", dann hätte ich mir die Mühe gemacht, deine bisherigen Antworten bei anderen zu lesen, um herauszufinden, wem ich glauben soll. Da die Kreation eines eigenen Gottes aber zu den bisherigen Kommentaren in diesem Unterhaltung gepasst hat, sah ich keine Veranlassung.

Phil13272  05.10.2019, 22:11
@Fantho
Aus diesem Grund stelle ich zumeist eine Aussage und / oder Kommentar, auf das ich erwidern möchte, mit hinein...

Gute Idee. Leider weiß ich selbst nicht mehr, was ich da kommentiert habe.

Fantho  05.10.2019, 22:41
@Phil13272
Aber typisch Gläubiger, das nicht zu verstehen.

Gerade weil ich das verstehe, war ich es, der dies angeprochen hatte. Jeder, der nicht zu dieser Erkenntnis gekommen wäre, hätte dies nicht angesprochen...

Ich verstehe nicht ganz, was die Liste soll

Solltest Du Dich auf jenen von Josh angesprochenen esoterischen Müll beziehen und meinen Beispielen: Ich wollte 'nur' darauf hinweisen, dass in jenem 'esoterischem Müll' viel Wissenschaftlichkeit stecken kann und man die Esoterik nicht einfach so abqualifizieren sollte - dies tun jedoch nur Unwissende; deshalb meine 'Liste'...

Gegensätze ziehen sich aufgrund von Polaritäten an - similiar similibus (Gleiches aus / zu Gleichem) basieren auf Schwingungen, welche in diesem Fall 'kohäsieren'...

Unterschied zwischen großen und kleinen Dingen gibt es, aber darauf bezog ich mich nicht. Eher in der Richtung wie zB Atommodell und Planetarensystem oder anatomische Anordnung in einem Menschen abegbildet an einem Fuß oder der Goldene Schnitt im Großen wie auch im Kleinen und, und, und...

Gesetz des Karma <-> Kausalitätsgesetz...

Gruß Fantho

Phil13272  05.10.2019, 23:30
@Fantho
Gerade weil ich das verstehe, war ich es, der dies angeprochen hatte.

Das war eine Parodie auf dich.

Solltest Du Dich auf jenen von Josh angesprochenen esoterischen Müll beziehen und meinen Beispielen: Ich wollte 'nur' darauf hinweisen, dass in jenem 'esoterischem Müll' viel Wissenschaftlichkeit stecken kann und man die Esoterik nicht einfach so abqualifizieren sollte - dies tun jedoch nur Unwissende; deshalb meine 'Liste'...

Ich habe den Sinn der Liste verstanden, aber nicht, inwiefern sie ihn erfüllt.

Gegensätze ziehen sich aufgrund von Polaritäten an

Ja, aber du sagst - genauso wie dein lateinischer Spruch - , dass sich Gleiches anzieht.

similiar similibus (Gleiches aus / zu Gleichem)

Similia. Ohne r. Und das ist ein homöooathisches Prinzip und damit nichts, was ich akzeptiere, weil alternative Medizin nicht funktioniert (jedenfalls nicht ohne Placebo).

basieren auf Schwingungen

Was für Schwingungen meinst du?

Eher in der Richtung wie zB Atommodell und Planetarensystem

Dann verstehe ich nicht so ganz, wozu es Quantenphysik gibt.

anatomische Anordnung in einem Menschen abegbildet an einem Fuß

Nie von gehört

der Goldene Schnitt im Großen wie auch im Kleinen

Das ist ein Streckenverhältinis. Wieso hat das etwas mit Esoterik zu tun? Ich bin sicher, das hat es, aber weshalb?

Fantho  06.10.2019, 01:18
@Phil13272
Ich habe den Sinn der Liste verstanden, aber nicht, inwiefern sie ihn erfüllt.

Was nu - verstanden, oder nicht?

Similia. Ohne r.

Ja korrekt! Ich tippe schnell, mit vielen Fehlern. Die Korrekturen dauern länger, als das Tippen - leider :-(

Hin und wieder wird dabei was übersehen; erst recht, wenn ich Sätze wieder abändere...

Und das ist ein homöooathisches Prinzip und damit nichts, was ich akzeptiere, weil alternative Medizin nicht funktioniert (jedenfalls nicht ohne Placebo).

Das ist Dein Thema - die Nichtakzeptanz!

Alternative Medizin funktioniert ebenso - auf gewissen Gebieten...

'Gleiches zu Gleichem' ist nicht nur ein homöopathisches Prinzip. Es ist das Gesetz der Anziehung...

Was für Schwingungen meinst du?

Du kannst auch elektrische Signale heißen. Die Begegnung zwischen zweier verliebter Personen zB basiert auch aufgrund gewisser Schwingungen, welche sich in Gefühle äußern...

Frequenzen / Wellen / Schwingungen - wie auch immer...

Dann verstehe ich nicht so ganz, wozu es Quantenphysik gibt

Ich wies ja auch nur auf das Modell hin...

Was hat jetzt Quantenphysik damit zu tun?

Nie von gehört

Fußreflexzonen. Auch im Ohr oder an der Hand ist eine Abbildung menschlicher Anatomie...

Auch hier: Wie im Großen, so im Kleinen...dies ist bereits eine uralte Weisheit (Hermes Trismegistos)...lange vor diesen medizinischen Erkenntnissen...

Wieso hat das [Goldener Schnitt] etwas mit Esoterik zu tun? Ich bin sicher, das hat es, aber weshalb?

Weil in der Esoterik dies ebenso ein Thema ist - so gut wie überalll taucht dieses 'Phänomen' ja in der Welt auf...

Mir ging es um die Aussage 'esoterischer Müll'...Dass (auch) dieses Phänomen (auch) in der Esoterik ein Thema ist, lässt die polemische Aussage 'esoterischer Müll' in ein schlechtes Licht rücken...

Gruß Fantho

Fantho  06.10.2019, 01:28
@Phil13272
Das war nicht hinter deinem Rücken. Das war in aller Öffentlichkeit.

Nein, ihr habt hinter meinem Rücken über mich geredet. Oder hattet ihr mich in jenem Moment hinzugebeten gehabt?

Es ist genau so, wie wenn man in der Arbeit öffentlich hinter eines Kollegen Rücken über diesen redet...

Nicht, dass mir das was ausmacht. Es geht hier nur um das Prinzip der Schäbigkeit...

ausgehend von jenem josh...

Da die Kreation eines eigenen Gottes aber zu den bisherigen Kommentaren in diesem Unterhaltung gepasst hat, sah ich keine Veranlassung.

Nein! Die Ansicht über die Kreation eines eigenen Gottes erhieltest Du von josh. Ungeprüft hattest Du dann dessen Ansicht übnernommen...

Würdest Du genau gelesen haben, würdest Du festgestellt haben, dass es keine neue Gottheit ist, welchen ich hier kundtue, denn ein Allmächtiger Gott ist schon sehr lange bekannt...

Gruß Fantho

Phil13272  06.10.2019, 03:33
@Fantho
Oder hattet ihr mich in jenem Moment hinzugebeten gehabt?

Und das soll wie gehen?

Die Ansicht über die Kreation eines eigenen Gottes erhieltest Du von josh.

Ich weiß. Ich habe auch nicht behauptet, es sei anders gewesen.

Ungeprüft hattest Du dann dessen Ansicht übnernommen...
Würdest Du genau gelesen haben, würdest Du festgestellt haben, dass es keine neue Gottheit ist, welchen ich hier kundtue, denn ein Allmächtiger Gott ist schon sehr lange bekannt...

Dennoch hat seine Aussage zu deinen Kommentaren gepasst. Also gab es erst einmal keinen Grund, ihm nicht zu glauben.

Da wir gerade dabei sind: An welche Gottheit/-en glaubst du?

Phil13272  06.10.2019, 03:45
@Fantho
Was nu - verstanden, oder nicht?

Vestanden, was du willst, nicht verstanden, wie die Liste dabei helfen soll.

Das ist Dein Thema - die Nichtakzeptanz!
Alternative Medizin funktioniert ebenso - auf gewissen Gebieten...

Ich zitiere hier mal Bill Nye:

There's an old joke medical researchers tell: What do you call alternative medicine that's proven to work? - You call it medicine.

Ich akzeptiere natürlich keine Heilungsmethode, von der nicht belegt ist, dass sie funktioniert. So etwas wäre naiv.

'Gleiches zu Gleichem' ist nicht nur ein homöopathisches Prinzip. Es ist das Gesetz der Anziehung...

Wir haben doch schon vorhin gesagt, dass sich Gegensätze anziehen.

Die Begegnung zwischen zweier verliebter Personen zB basiert auch aufgrund gewisser Schwingungen, welche sich in Gefühle äußern...

Das meinst du nur symbolisch, oder?

Was hat jetzt Quantenphysik damit zu tun?

Dass Planeten und Atome eben nicht nach dem gleichen Prinzip funktionieren.

Fantho  06.10.2019, 20:01
@Phil13272
Und das soll wie gehen?

So isses. Also ist diese Form eine schäbige Verhaltensweise...

Dennoch hat seine Aussage zu deinen Kommentaren gepasst. Also gab es erst einmal keinen Grund, ihm nicht zu glauben.

Mitnichten! Aber gut, Du scheinst es nicht einsehen zu können. Dann lasse s sein - schäbig genug, sich über Andersgesinnte so despektierlich äußern zu müssen...

Schulterklopfer unter sich, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...

Da wir gerade dabei sind: An welche Gottheit/-en glaubst du?

Vollkommen wurscht für Dich - daher ist jedwede Aussage von keiner Relevanz...

...zumal Du mir mit dieser Frage bestätigst, dass Du kein bisschen von dem verstanden zu haben scheinst, was ich schrieb...

Gruß Fantho

Fantho  06.10.2019, 20:57
@Phil13272
Vestanden, was du willst, nicht verstanden, wie die Liste dabei helfen soll.

Also doch nicht verstanden...

Ich zitiere hier mal Bill Nye:

Ich werfe hier die Karte 'Autoritätsargument' ins Spiel...

Ich akzeptiere natürlich keine Heilungsmethode, von der nicht belegt ist, dass sie funktioniert.

Placebo ist doch ein funktonierendes Phänomen...

So etwas wäre naiv.

Nein, es ist nur Ergebnis blinden Vertrauens auf die Schulmedizin und fehlender eigener Erkenntnis alternativer Medizin...

Wir haben doch schon vorhin gesagt, dass sich Gegensätze anziehen.

Und ich habe vorhin geschrieben: Gegensätze ziehen sich aufgrund unterschiedlicher Polaritäten an...

Das meinst du nur symbolisch, oder?

Ich glaube kaum, dass Du von Menschen mit gegensätzlichen Ansichten, Einstellungen etc. Dich angezogen fühlst resp. Du zu diesen Dich hinbegeben würdest...sondern von / zu Menschen 'gleicher Art'...

Dass Planeten und Atome eben nicht nach dem gleichen Prinzip funktionieren

Habe ich das geschrieben? Ich schrieb vom Modell: Kern (Sonne) - Bahnen - Elementarteilchen (Planeten)

Gruß Fantho

lumbricussi  06.10.2019, 21:34
@Fantho

Wie wär's, wenn ihr euch auf eure Freundeslisten setzt?

Josch57  07.10.2019, 07:43
@Fantho
Hochmut der Gottesleugner

Geleugnet werden können nur Tatsachen/Fakten. Soviel zu deinem

Es erstaunt mich immer wieder, mit welch einer Anmaßung Du über Gedanken und Gefühle anderer bewerten zu müssen und vor allem zu wissen glaubst.

Merkste was?

Josch57  07.10.2019, 07:50
@Fantho
Nein, ihr habt hinter meinem Rücken über mich geredet. Oder hattet ihr mich in jenem Moment hinzugebeten gehabt?
Es ist genau so, wie wenn man in der Arbeit öffentlich hinter eines Kollegen Rücken über diesen redet...
Nicht, dass mir das was ausmacht. Es geht hier nur um das Prinzip der Schäbigkeit...
ausgehend von jenem josh...

Wie immer wenn dir die "Argumente" ausgehen, packst du die Opferrolle aus. Wie vorhersehbar ...

Josch57  07.10.2019, 08:00
@Fantho
"So isses. Also ist diese Form eine schäbige Verhaltensweise...

Dennoch hat seine Aussage zu deinen Kommentaren gepasst. Also gab es erst einmal keinen Grund, ihm nicht zu glauben.

Mitnichten! Aber gut, Du scheinst es nicht einsehen zu können. Dann lasse s sein - schäbig genug, sich über Andersgesinnte so despektierlich äußern zu müssen...
Schulterklopfer unter sich, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus..."

Und weiter geht's mit Opferrolle und die beleidigte Leberwurst spielen, weil dir hier niemand begeistert zustimmt.

Da wir gerade dabei sind: An welche Gottheit/-en glaubst du?

Vollkommen wurscht für Dich - daher ist jedwede Aussage von keiner Relevanz...
...zumal Du mir mit dieser Frage bestätigst, dass Du kein bisschen von dem verstanden zu haben scheinst, was ich schrieb...

Anschließend drückst du dich, weichst aus mit vorwurfsvollen Unterstellungen.

Fantho  07.10.2019, 14:59
@Josch57

Wie ich schon schrieb .- wie so häufig scheinst Du diesen Dir nicht genehmen Argumenten auszuweichen resp.diese zu überlesen - tangieren mich Beleidigungen und Diffamierungen peripher; es geht hier lediglich um das Prinzip. Dir scheint sogar jener vom Support eingebauter und in grau hinterlegter Hinweis nicht aufzufallen...

Wer hier genau liest, wird erkennen, dass Argumente und Erklärungen stets von mir eingebracht werden und ich so ziemlich auf jede Kritik eingehe; von Deiner Seite komm stattdessen eine andere Form: Anstatt auf Fragen einzugehen, scheinst Du Dich lieber auf eine persönlcihe Ebene begeben zu wollen...

und Du sprichst von fehlender Argumenation anderer - kopfschüttel

Gruß Fantho

Fantho  07.10.2019, 15:16
@Josch57
Und weiter geht's mit Opferrolle und die beleidigte Leberwurst spielen

Nö, überhaupt - aber das wirst Du nicht verstehen können, da Du scheinbar selber immer noch in solch einer infantilen Denke befindest: Wenn jemand gegen diese Art der Polemik Stellung bezieht, muss er als Opfer betrachtet und bezeichnet werden...

Ein Opfer wehrt sich nicht oder jammert über sich selber. Beides ist bei mir aber nicht gegeben...

Gruß Fantho

Phil13272  07.10.2019, 17:36
@Fantho

Ok, ich sehe, du willst nicht mehr diskutieren, sondern bist nur noch unhöflich, also beende ich diesen Kommentar-Ast hiermit.

Fantho  07.10.2019, 17:43
@Phil13272

Sorry, unhöflich wollte ich nicht sein. Kann auch nicht erkennen, worin diese bestand. Doch nicht etwa in der Aussage 'Also doch nicht'?

Das war nur eine Feststellung; nichts persönliches. Sinn und Zweck der Liste sind doch erkennbar: Aufzuzeigen, dass Themen innerhalb der Esoterik sowohl in der nichtesoterischen Szene wie auch in der Wissenschaft gegeben sind und somit keinen von josh postulierten und polemischen 'esoterischen Müll' darstellen...

Gruß Fantho

Phil13272  07.10.2019, 17:46
@Fantho
Also doch nicht verstanden...

Ja, sag ich doch.

Ich werfe hier die Karte 'Autoritätsargument' ins Spiel...

Ich will nur nicht, dass jemand ankommt und sagt: "Das hat der aber gesagt. Das ist nicht dein Argument. Lass dir was eigenes einfallen." Darum stelle ich gleich dar, dass es nicht mein Argument ist. Und auch wenn Bill bekannt ist, musst du immer noch nicht zustimmen. Der Papst kann jedes Argument für Gott bringen, das er will, ich bin ziemlich sicher nicht davon überzeugt.

Placebo ist doch ein funktonierendes Phänomen...

Man könnte auch günstige Placebos verwenden.

Nein, es ist nur Ergebnis blinden Vertrauens auf die Schulmedizin und fehlender eigener Erkenntnis alternativer Medizin...

Es gibt einen Grund, weshalb man in Krankenhäusern Wissenschaftliche Medizin antrifft. Und zu alternativer Medizin habe ich schon etwas gesagt.

Und ich habe vorhin geschrieben: Gegensätze ziehen sich aufgrund unterschiedlicher Polaritäten an...

Schön. Also wieso sollen sich auf einmal gleiche Sachen anziehen?

Ich glaube kaum, dass Du von Menschen mit gegensätzlichen Ansichten, Einstellungen etc. Dich angezogen fühlst resp. Du zu diesen Dich hinbegeben würdest...sondern von / zu Menschen 'gleicher Art'...

Ich meinte die Schwingungen.

Kern (Sonne) - Bahnen - Elementarteilchen (Planeten)

Dein Argument ist also, dass es prinzipiell ähnlich aussieht.

Phil13272  07.10.2019, 17:51
@Fantho
Sorry, unhöflich wollte ich nicht sein. Kann auch nicht erkennen, worin diese bestand.

Ich meine das, wenn du mich mehfach als unmanierlich bezeichnest und mir unbegründet Nichtverstehen vorwirfst und mein Interesse sehr unhöflich abweist.

Ps: Mein deiner Reaktion vorhergehender Kommentar bezog sich nur auf denjenigen von dir mit dem Inhalt:

[...]
So isses. Also ist diese Form eine schäbige Verhaltensweise...
[...]
Mitnichten! Aber gut, Du scheinst es nicht einsehen zu können. Dann lasse s sein - schäbig genug, sich über Andersgesinnte so despektierlich äußern zu müssen...
Schulterklopfer unter sich, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
[...]
Vollkommen wurscht für Dich - daher ist jedwede Aussage von keiner Relevanz...
...zumal Du mir mit dieser Frage bestätigst, dass Du kein bisschen von dem verstanden zu haben scheinst, was ich schrieb...
Gruß Fantho
Fantho  07.10.2019, 17:55
@Phil13272
Ja, sag ich doch

Dann habe ich Dich missverstanden...

Der Papst kann jedes Argument für Gott bringen, das er will, ich bin ziemlich sicher nicht davon überzeugt.

Ich habe mit dem Papsttum nichts am Hut...

Man könnte auch günstige Placebos verwenden.

Es geht bei einigen Krankheiten sogar kostenlos: Mit seinen eigenen Gedanken und Einstellungen...

Da viele jedoch auch der alternativen Medizin sich zuwenden, muss eben diese Möglichkeit der nichtbewussten Selbstbeeinflussung (Placeboeffekt) herhalten...

Es gibt einen Grund, weshalb man in Krankenhäusern Wissenschaftliche Medizin antrifft.

Korrekt! Um helfen zu wollen. Streite ich nicht ab...Aber vieles hilft auch nicht...

Ich meinte die Schwingungen.

Gefühle sind Schwingungen...

Dein Argument ist also, dass es prinzipiell ähnlich aussieht.

Daas war ein Beispiel für der Hinweis 'Wie im Großen, so auch im Kleinen'...

Gruß Fantho

Phil13272  07.10.2019, 19:54
@Fantho
Ich habe mit dem Papsttum nichts am Hut...

Ein Beispiel, wie egal es mir ist, wer ein gutes Argument bringt.

Es geht bei einigen Krankheiten sogar kostenlos: Mit seinen eigenen Gedanken und Einstellungen...

Warum also viel Geld für alternative Medizin ausgeben?

Da viele jedoch auch der alternativen Medizin sich zuwenden, muss eben diese Möglichkeit der nichtbewussten Selbstbeeinflussung (Placeboeffekt) herhalten...

Aber warum so teuer?

Gefühle sind Schwingungen...

Und das ist es, von dem ich hoffe, dass es nur symbolisch gemeint ist.

Daas war ein Beispiel für der Hinweis 'Wie im Großen, so auch im Kleinen'...

Aber du sagst, dass es gleich ist und nicht nur so wirkt.

Fantho  07.10.2019, 20:46
@Phil13272

Ok - einverstanden. Ich habe ehrlich nicht erwartet, dass Du tatsächlich Interesse zeigen könntest...

Es gibt zu viele Schulterklopfer hier in GF; vor allem unter atheistischen, aber auch religiösen Usern...

Wenn jemand hinter dem Rücken eines anderen Schäbiges an Unterstellungen öffentlich macht, muss dieser Mobbig-Gefahr entgegen getreten werden...

War wohl etwas angefressen gewesen - sorry!

Gruß Fantho

Fantho  07.10.2019, 21:11
@Phil13272
Ein Beispiel, wie egal es mir ist, wer ein gutes Argument bringt.

Ein gutes Argument ist ein gutes Argument; so soll es sein..ein gutes Gegenargument aber ebenso...

Warum also viel Geld für alternative Medizin ausgeben?

Weil, wie ich bereits schilderte, jene nicht von der Kraft der eigenen Gedanken und Einstellungen überzeugt sind. Wären dies alle, wäre die Medizin für viele Krankheiten nur noch ein Nebenschauplatz...

Aber warum so teuer?

Ja, das weiß ich natürlich nicht. Ich denke, da spielt die Pharmalobby mit. Ansonsten würde die Alternative Medizin keinen Fuß auf den Boden des 'Marktes' stellen dürfen. Vielleicht ist auch das Verfahren der Herstellung wesentlich teurer, weil keine Massenproduktion gegeben sein kann. Viele Homöpathen zB stellen selber her...

Mir wäre ein chinesisches Modell auch lieber....

Und das ist es, von dem ich hoffe, dass es nur symbolisch gemeint ist.

Weshalb hoffst Du, dass es nur symbolisch ist? Wenn ich jemanden in die Augen blicke und dann ein wohlendes Gefühl versprüre, unterliegt dies dem Austausch an Gefühls-Schwingungen: Vom Sender zum Empfänger...

...welche dann einen Reiz setzen...

Aber du sagst, dass es gleich ist und nicht nur so wirkt.

Das Modell - Ich finde schon, dass im Modell so gut wie eine Gleichheit gegeben ist.

Kern - Bahnen - Kraftfelder - Planeten: Entsprechung im Atom: Kern - Bahnen - Kraftfeld - Elementarteilchen.

Wenn Du das anders siehst...

Gruß Fantho

Phil13272  07.10.2019, 21:34
@Fantho
Ok - einverstanden. Ich habe ehrlich nicht erwartet, dass Du tatsächlich Interesse zeigen könntest...

Kenn ich

Phil13272  08.10.2019, 00:42
@Fantho
Weil, wie ich bereits schilderte, jene nicht von der Kraft der eigenen Gedanken und Einstellungen überzeugt sind.

Aber richtige Medikamente sind -ohne zu pauschalisieren - billiger. Und sie helfen auch denen, die nicht glauben, dass alternative Medizin funktioniert.

Ich denke, da spielt die Pharmalobby mit.

Die sorgen also dafür, dass alternative Medizin so teuer ist? Pharmazieunternehmen haben da nicht gerade viel zu bestimmen.

Wenn ich jemanden in die Augen blicke und dann ein wohlendes Gefühl versprüre, unterliegt dies dem Austausch an Gefühls-Schwingungen: Vom Sender zum Empfänger...

Und das ist wieder etwas, das wissenschaftlich nicht bewiesen ist. Ich konnte noch nicht einmal wirklich etwas online dazu finden.

Fantho  08.10.2019, 08:03
@Phil13272
Aber richtige Medikamente sind -ohne zu pauschalisieren - billiger. Und sie helfen auch denen, die nicht glauben, dass alternative Medizin funktioniert.

Diejenigen, die sich an die alternative Medizin wenden, wollen halt keine pharmazeutische Substanzen...sie denken, dass pharmazeutische Substanzen ungesünder und mit Nebenwirkungen behaftet sind...

Die sorgen also dafür, dass alternative Medizin so teuer ist? Pharmazieunternehmen haben da nicht gerade viel zu bestimmen.

Ich weiß es nicht, ich kann es mir aber sehr gut vorstellen. Pharmazieunternehmen sind sogar bei der Gesetzgebung im Gesundheitswesen zugegen....und es gibt Politiker, die als Lobbyisten für die Pharmaunternehmen tätig sind, siehe Spahn. Daher auch der sinnlose Impfzwang gegen Masern...

Und das ist wieder etwas, das wissenschaftlich nicht bewiesen ist. Ich konnte noch nicht einmal wirklich etwas online dazu finden.

Brauchst Du dazu die Wissenschaft, oder kannst Du das nicht selber überprüfen? Es gibt vieles, das die Wissenschaft nicht belegen kann. Keine Wissenschaft kann belegen, wenn Du verliebt bist. Sie messen zwar irgendwelche nervalen Aktivitäten, aber das Gefühl der Verliebtheit per se können sie nicht messen.

Alles ist Schwingung, alles unterliegt energetischen Verbindungen, Kraftfelder - Wellen - Schwingungen

Schwingungen - Vibrationen - Oszillationen...es gibt unterschiedliche Formen...

Denke mal zB an Klangschalen: Vibrationen - Schwingungen...

Gruß Fantho

Phil13272  08.10.2019, 13:35
@Fantho
Diejenigen, die sich an die alternative Medizin wenden, wollen halt keine pharmazeutische Substanzen...sie denken, dass pharmazeutische Substanzen ungesünder und mit Nebenwirkungen behaftet sind...

Ok, das ist deren Problem. Ich nehm lieber etwas, das tatsächlich selbst hilft und nichts bis wenig kostet.

Daher auch der sinnlose Impfzwang gegen Masern

Wieso sinnlos? Die Masern sind immer noch nicht ausgelöscht.

aber das Gefühl der Verliebtheit per se können sie nicht messen.

Aber Schwingungen kann man messen.

Gott hat mir alle meine Fragen bereits ausreichend beantwortet - in den vielen Erdenleben, die ich hier verbringen durfte/musste/sollte...;)

Stets war ER mir ein gütiger, geduldiger, verständnis- und liebevoller Ratgeber - und Vater !

Seine bedingungslose Liebe und Fürsorge wird mich in jeder Sekunde meiner weiteren Erdenleben begleiten, tragen, führen, halten - und auffangen...:)

Gott in mir, mit mir, bei mir, neben mir, über und unter mir - ER ist einfach !

Jaimal  04.10.2019, 11:07

Gottberauschung <3

Ich würde ihn nichts fragen, denn dann wäre mein Leben verwirkt und ich will meine Aufgabe rechtmäßig erfüllen. Falls ich irgendwann in den Himmel komme, verstehe ich alles und in meinem nächsten Leben hätte ich die Antwort wieder vergessen, also bringt es mir nur etwas für dieses Leben, welches jedoch verwirkt wäre, da es eine "übernatürliche Hilfe" wäre, die ich nicht annehmen kann um mein dasein als wichtig und rechtmäßig zu erachten.

Das ist nur meien Meinung, hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend geworden.

Gott, in Deinem Namen wurden Kriege geführt, Halbwahrheiten verkündet, gutes getan aber auch Dein Namen missbraucht und gar schreckliches Elend den Menschen gebracht und jene auch bewusst manipuliert. Wenn Du allwissend und mächtig bist und die Macht besitzt vieles gutes zutun, warum in Deinem Namen bist Du so bescheuert und lässt so einen S*heiß zu???

CaN04
Fragesteller

Weil nicht ich diese Sachen gemacht habe, sondern die Menschen und sie böse waren, hätte ich es verhindert, wären sie dennoch nicht gut, weil sie sich für Böse entschieden hätten, sobald sie einer Versuchung unterliegen würden.

Pjotre978  03.10.2019, 04:26
@CaN04

Aber Du hättest die Macht gehabt, eben dies zu unterbinden und somit anderen Leid ersparen können. Leid, das unnütz/unnötig ist und für besseres genutzt werden können. Unterlassene Hilfestellung ist in den Gesetzten der Menschen eine Straftat. Wie rechtfertigst DU DEINE Unterlassene Hilfestellung alleine unter jenen, die Deiner Hilfe benötigt hätten, da sie sich nicht selbst zu helfen in der Lage waren? Und komme nicht mit der Ausrede a la Bibel Propaganda, die von eben jenen Menschen verfasst wurden, die Du grad als Böse gezeichnet hattest. Klar, jeder ist seines eigen Glückes Schmied! Wohl wahr. Aber selbst ein Blinder, der sonst alleine zurecht kommt, braucht mal Hilfe, wenn er eine stark befahrene Straße überqueren muss.