Was würde passieren...würde die Afd die volle Machtergreifung an sich reißen?

4 Antworten

Dann gibts erstmal einen Fakelmarsch durch Berlin. Dann eine Bundeskristallnacht und ab 5:45 wird zurückgeschossen.

Die AfD kuschelt ja auch schon mit Russland, also der Hitler-Stalin Pakt 2.0..

Die Geschichte wird sich wiederholen, nur gibts diesmal von Anfang an Atomwaffen.

RobertLiebling  08.05.2024, 14:04

Nur mit dem Unterschied dass die dem jetzigen russischen Diktator die Stiefel lecken.

Lubitz12321  08.05.2024, 14:10
@RobertLiebling

Nachdem man beim ersten deutschen Faschismus in Russland einmaschiert ist muss man eben etwas mehr tun damit Russland einen beim neuen Faschismus nicht direkt wegbombt. Zumindest bis aufgerüstet wurde.

RobertLiebling  08.05.2024, 14:12
@Lubitz12321

Im Moment kuscheln die deutschen (Proto-)Faschisten mit dem russischen Diktator. Kann natürlich sein, dass dieser sich sofort seiner nützlichen Idioten (Zitat Lenin) entledigt, sobald er sein Ziel, die EU zu zerstören, erreicht hat.

Schwer vorherzusagen.

Das würde ähnlich wie in Ungarn laufen. Zunächst werden Errungenschaften wie die Ehe für alle, straffreie Abtreibung usw. abgeschafft. Gleichzeitig wird der Versuch unternommen, die Presse unter Kontrolle zu bringen. Anschließend geht es an die Rechte des Verfassungsgerichts und des Verfassungsschutzes …

https://osteuropa.lpb-bw.de/ungarn-pressefreiheit-demokratie

Verschiedene Kreise aus dem AFD Milieu haben das ja bereits geprobt. Die ersten davon stehen vor Gericht, andere sitzen wohl immer noch im Parlament.

Da die AFD Machtergreifung nur widerrechtlich mit Gewalt vonstatten gehen kann. ist es Pflicht dagegen mit Gewalt vorzugehen. Schau ins GG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, unmöglich. Deutschland ist ein Staat mit Gewaltenteilung - die AfD kann noch so viele demokratiefeindliche Gesetze planen - sie werden nicht durchkommen und werden spätestens durch das BVerfG gekippt.

LG und schönen Tag