Was war euer schlimmster moment in eurem leben?

6 Antworten

Den Tod meiner Mutter als ich 14 war

Gab einige:

die Psychiatrie, die anrief, dass sich mein Opa das Leben genommen hat (da war ich 13, meine Mama, ihr Vater, nahm den Hörer ab).

als mein Vater Alkoholiker war und ich nicht nur mehrfach den Krankenwagen seinetwegen rufen musste, sondern live dabei war, wie er zunehmend in Einzelteile zerfiel

Liebeskummer, der mich wortwörtlich (!) ins Krankenhaus gebracht hat, weil er mich emotional so verwüstete, dass mein Immunsystem ´ne Virusinfektion durchließ

Aber, um Rilke zu zitieren:

Laß dir alles geschehn: Schönheit und Schrecken. Man muß nur gehn: Kein Gefühl ist das fernste.

https://de.wikisource.org/wiki/Seite:Das_Stundenbuch_(Rilke)_043.jpg

LG

Das war der Tag, an dem meine Oma einen Anruf von meinem Vater aus dem Krankenhaus erhalten hat, während ich gleichzeitig meinen nudelauflauf und meinen lieblingssalat von ihr gegessen habe .

Ich habe die schockierende Stimme von meiner Oma damals gehört. Als sie danach in die küche zurück kam und zu mir sagte, dass meine Schwester gestorben ist wusste ich gar nicht mit der Situation umzugehen. Ich habe das den ganzen Tag eigentlich nicht realisiert was das bedeutet. Sondern erst einen Tag später .

Auch wenn dieser Tag schon über 20 Jahre her ist, kann ich mich genau an diesen erinnern . An meine Gefühle, meine Handlungen und an das was ich gesagt habe.

Das werde ich nie vergessen .

Nachhaltig über Jahrzehnte anhaltend ist eindeutig der Tod meiner Eltern, die ich sterbebegleitet habe der schlimmste Moment, wenn sie ihren letzten Atemzug getan haben.

Man hat nur einmal im Leben Eltern.

Ich bewerte und vergleiche keine schlimmen Schicksale aus meinem Leben. Die Hauptsache ist, dass ich noch glücklich leben und lachen kann Alhamdulillah