Was vermisst ihr am meisten aus eurem Heimatort?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

bin noch nie umgezogen/ausgewandert 33%
Bestimmte Orte 27%
Kultur/Essen/Traditionen 20%
Freunde 13%
Haus/Wohnung 7%
bin umgezogen/ausgewandert, aber ich vermisse nichts 0%
Familie 0%

7 Antworten

Bestimmte Orte

Die Orte aus meiner Jugend, von Helsinki aus kommt man aber nicht so schnell nach Bayern.

Nichts, wenn es sich um den handelt, wo ich am längsten gelebt habe.

Wenn es um den Geburtsort geht, dann liegt das Vermissen im warmen Wetter, im Bereich Kultur/Traditionen und in der Lage des Ortes. Ebenso die Wohnung, aus dessen unmittelbarer Nähe man einen wundervollen Blick über die ganze Stadt und das Meer hatte.

Bestimmte Orte

Diese Situation steht mir tatsächlich jetzt kurz bevor. Ziehe zwar nur in den Nachbarort und kann mit dem Bus wieder zurück fahren, aber werde definitiv einige Orte vermissen und die vertrauten Wege.

Ein schönes Wochenende an alle!

Freunde

Bin jetzt 7x umgezogen. Das ist wohl das, was am meisten fehlt - die Jugendfreunde.

nobodyiguess
Fragesteller

Oha, so oft? Ist das nicht zu viel psychische Belastung?

floppydisk  29.10.2022, 12:11
@nobodyiguess

Nein warum? War alles freiwillig.

Wegen Studium, wegen Praktika, wegen Abschluss, wegen Arbeit, nochmal einfach so, dann zur Freundin und jetzt in die eigenen vier Wände mit Nachwuchs.

nobodyiguess
Fragesteller
@floppydisk

Ich verstehe. Wenn alles freiwillig ist, dann ist es gut. Ich bin noch im Jugendalter und war damit einverstanden auszuwandern, also war auch freiwillig und trotzdem empfinde ich es nach paar Jahren als totale psychische Belastung.

Kultur/Essen/Traditionen

Bin von Thüringen nach Niedersachsen gezogen.

Mir fehlen tatsächlich am meisten die regionalen Spezialitäten: Thüringer Bratwurst, Thüringer Wurstsuppe, Gehacktes das bereits fertig gewürzt ist und direkt gegessen werden kann, Thüringer Klöße, Vita Limonade und Viba Nougat.

Jedesmal wenn ich meine Eltern besuche, fahre ich auch in Thüringen einkaufen und mache meine Vorräte damit wieder voll :)