Was tun, wenn meine Eltern mir verbieten Schule zu wechseln?

5 Antworten

Also wegen EINER schlechten Note gibt man nicht auf. Das wäre mehr als fahrlässig. Was für deine Note tun wirst du auch auf der Hauptschule müssen. Also nur wegen einer Note würde ich dir einen Schulwechsel auch nicht erlauben.

Gib also dein Bestes um deine Lücken aufzufüllen und deine Noten zu verbessern.

Wirds bis zum Semesterwechsel nicht besser, dann hol deine Eltern und deine Lehrer zusammen an einen Tisch und besprich deine Sorgen und Wünsche mit allen zusammen.

Außer reden nicht viel, evtl. mit einem Mediator. Die Schulwahl obliegt den Eltern durch das Sorgerecht.

Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten und haben damit das Sagen.

Bitte mal deine Lehrer um ein klärendes Gespräch mit den Eltern.

Hey,

Schlag deinen Eltern doch vor, dass sie sich das Zeugnis des ersten Halbjahres angucken sollen und sie anhand der Noten dann entscheiden, ob du wechseln kannst oder net

So einfach geht das nicht ! Außerdem bekommt man auf der Hauptschule kein abschluß von der Realschule da bekommt man zb in der entsprechende 10te nur die Möglichkeit zb später sich weiterzumachen!

Ein Abschluss von der Realschule ist beruflich gesehen mehr wert da du eine berufliche Größer Wahl hast!