Was tun wenn gute Freundin einem die Liebe gesteht?

6 Antworten

Hallo chengcheng779👋

Du kannst nicht voraussagen, wie sie darauf reagiert, Ablehnung oder das nicht erwidern von Gefühlen kann weh tun, muss aber nicht, es kann schlimm weht tun, es kann befreiend sein, weil auf eine Antwort zu warten vielleicht schlimmer ist, die Person könnte eine Pause brauchen oder auch nicht, das weiß man nicht.

Also sei bitte ehrlich zu ihr, lass sie nicht zu lange auf heißen Kohlen sitzen, das ist unfair und schmerzlich, sag ihr genau das, was du auch hier geschrieben hast, du fühlst dich geschmeichelt, empfindest aber nicht das gleiche, noch dazu empfindest du den Altersunterschied als zu groß.

Sagen dass es am Altersunterschied liegt und nicht an ihr. Du kannst auch sagen, dass du nicht willst, dass damit die Freundschaft kaputt geht falls ihr euch mal trennt oder sowas.

Viel Glück 🙂

Sie wird so oder so traurig sein. Lass sie aber besser nicht noch länger warten, das ist nicht sehr fair.

Solange du respektvoll erklärst, warum du dir das nicht vorstellen kannst, wird sie es sicher verstehen. Also nicht einfach nur nein sagen, sondern auch sagen warum.

Naja ihr die Warheit sagen. Klar kann sie dannach traurig sein, kann aber keiner sagen

M14

Ich mag dich wirklich sehr aber nur als Freundin, ich habe keine Gefühle für dich, sowas kann man nicht erzwingen. Es tut mir leid.