freundin schreibt immer hausaufgaben ab, bei arbeiten, fragt mich nach hausaufgaben........

8 Antworten

Sag du ihr doch deine Meinung. Du kannst dich doch nicht so rumkomandieren lassen! Bei Arbeiten kannst du dich mal woanders hinsetzen. Und wenn sie wieder deine Hausaufgaben abschreiben will, dann musst du nein sagen, wenn du es nicht willst und auch zu dir stehen. Sag ihr, dass du es voll *** findest, wenn sie's immer abschreibt und du dir auch voll Mühe dabei gegeben hast. Wenn sie sauer auf dich ist, dann lass sie doch. Du kannst ja den Tag mit anderen abhängen am nächsten Tag ist sicher alles vergessen. Sag ihr doch mal, dass es ihr nichts bringt, wenn sie alles abschreibt, weil sie dabei ja nichts lernt und eine schlechte Note bekommt. So wird es für sie in den nächsten Jahren viel schwerer fallen. Und wie gesagt, bei den Arbeiten einfach den Lehrer fragen, ob du dich umsetzen kannst. Dann wird sie sehen, wie blöd es ist nicht zu lernen oder die Hausaufgaben selbstständig zu machen.

Dann ist sie halt sauer. Sag ihr, dass das unfair ist dir gegenüber und ihr auch wenig bringt, wenn sie die Sachen selber zuhause nicht wiederholt. Irgendwann wird sie es einsehen und nicht mehr fragen.

Lass sie ruhig ein bisschen sauer sein und jemand anderen fragen. Irgendwie muss sie ja doch lernen, ihre Angelegenheiten selbst zu erledigen.

Wieso willst du denn was dagegen tun ? Es ist doch deine Freundin?

danielajulia
Fragesteller

aber ich mache schoen brav und ordentlich (:D) meine hausaufgaben und sie schreibt sie einfach nur ab in 5 min.

entweder lässt du sie weiter abschreiben und machst sie sauer^^ suchs dir aus. viel spaß