Was tun wenn ein Konto in einer Internetplattform eingeschränkt wurde?

7 Antworten

Die Besitzer haben das Recht jeden zu sperren, wie der Kollege über mich schon sagte, ist halt wie das Hausrecht.

Aber ihr könntet mal den Support bzw. den Administrator anschreiben. Oft sind solche Kontaktinfos hinterlegt.

Schildere die Situation, eventuell auch eine Kopie eines Behindertenausweises oder das amtliche Dokument des ges. Betreuers. Das Forum scheint ja wichtig zu sein für ihn (euch).

Denke, dass das die einzige Möglichkeit ist.

Einen zweiten Account würde ich an eurer Stelle nicht erstellen.

Der Betreiber einer Internetseite hat das Hausrecht. Er kann entscheiden, ob er jemanden agieren lässt, oder eben nicht.

Keine Plattform würde einen Nutzer deswegen sperren, weil er irgendwo anders etwas dummes geschrieben hat. Ich vermute eher, dass der Bekannte auf diversen Seiten gewisse Aussagen gemacht hat, und deswegen überall gesperrt wurde.

Was er tun kann?

Damit leben.

Je nach dem was gesagt wurde. Ist der Geisteszustand der Person unerheblich. Des Weiteren muss der Vormund bewerten, ob die Anfrage sinnvoll wäre. Eventuell wurde eine Aussage getroffen die rechtlich fragwürdig ist bzw. einen oder mehrere User beleidigt hat. Dann wird das Unterfangen schwer

Nennt sich Hausrecht, auch im Internet.

Genau das kann passieren, wenn Leute, die unter Betreuung stehen, mit ihrer Umwelt kommunizieren. Dein Ansprechpartner für so etwas ist sein Betreuer. Alles, was an dem Betreuer vorbeigeht, verkompliziert alles Nachfolgende! Tu also ihm und dir einen großen Gefallen und klärt das alles mit seinem Betreuer!