Was tun (ohne Therapie)?

3 Antworten

Kompletter Kontaktabbruch zu deinem Bruder (falls noch nicht geschehen), wäre eine Selbsthilfegruppe für dich vorstellbar? Vielleicht hilft es dir mit anderen, die gleiches durchgemacht haben, zu reden?

Falls nicht, würde ich eventuell mit einem sport anfangen, egal ob Yoga oder sogar Boxen. Sport KANN helfen, sich wohler zu fühlen.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 10:41

Man hört immer wieder von Selbsthilfegruppen, aber drüber nachgedacht hatte ich noch nicht...

Ich gucke mir mal ein paar Sachen dazu online an, danke dir

Denke da findet man auch schneller emotionale Unterstützung

Sport, ja, das sollte ich mal angehen, aber man kennt es ja 😬

verreisterNutzer  20.05.2024, 10:45
@Inkognito-Fragesteller

Gerne, wer könnte dich besser verstehen/ dir besser helfen, als Menschen, die gleiches erleben mussten… In solchen Gruppen, gibt es mit Sicherheit auch Hilfreiche Unterstützung, die zu deinen gesetzten Grenzen passen. Und ja auch mit großer Sicherheit auch emotionale Unterstützung.

verreisterNutzer  20.05.2024, 10:46
@Inkognito-Fragesteller

Mit dem Sport, das kennt man, ja. 😂

Wenn du dich dazu überwindest und du einen geeigneten Sport findest, wird es dich vielleicht ablenken können. 🤷🏼‍♀️

Genau das ist das problem auf der ganzen Welt. Missbrauchsopfer leiden ihr ganzes Leben darunter. Diejenigen die diese Tat ausüben kommen nach ein paar jahren ungeschoren davon...

Diese Frage wird dir wohl nur ein Therapeut beantworten können also ein Arzt - das einzige was ich dir sagen kann ist das Ablenkung vielleicht helfen wird. Ich traue mich dir da keinen weiteren Ratschlag zu geben weil ich das glück hatte das mir selbst soetwas nicht passiert ist.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute.

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne Therapie wirst du da snicht verarbeiten können.

Ansonsten kannst du ihn anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 10:37

Zum Kotzen... Sorry wegen der Ausdrucksweise. Ich habe keine Lust mehr darauf, will deswegen aber noch weniger damit konfrontiert werden

Danke dir trotzdem für die Antwort...

LeWe23  20.05.2024, 10:38
@Inkognito-Fragesteller

Dann musst du eben weiter darunter leiden. So schwer das auch fällt, wird eine Therapie wohl die einzige Möglichkeit sein.