Was tun nach verhauener Zwischenprüfung?

3 Antworten

Sprich ganz offen und ehrlich mit Deinem Ausbilder: Was Du erreichen willst, was Du nicht verstanden hast und was Dir genau schwerfällt. Für mich war eine schlechte Zwischenprüfung eher immer eine Motivation, konzentrierter und fokussierter zu lernen, ganz nach dem Motto: "Ich schaff das!!! Mich hauen die hier nicht raus! Ich zeige es denen". Vielleicht kannst Du auch eine Lerngruppe mit anderen Auszubildenden gründen.

Viel Erfolg!!!!! Wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du das, musst aber Vollgas geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hicks121
Fragesteller

Danke dir. Ja das mit der Motivation usw. ist echt gut. Genau das muss ich auch denken und umsetzen

Ich hab in der Berufsschule nur 4en und 5en gehabt

also Theorie bereits grenzwertig und keine sonderlich gute Voraussetzung.

 und im letzten praktischen Teil war ich auch nicht gut, was ich aber nicht verstanden haben warum das so ist.

Wenn man die Theorie schon nicht verstanden hat, kannst du sie in der Praxis auch nicht anwenden. Das Eine baut auf dem Anderen auf.

Was soll ich allgemein tun?

Du hast doch deine Schwachstellen selbst schon genannt. Dann weisst du auch, woran du arbeiten musst....
Theorie nicht nur auswendig lernen, sondern inhaltlich verstehen. Dann kannst du das auch situationsbezogen anwenden und schon sollte auch die Praxis leichter gehen.

Du machst alles richtig lasse Dir helfen z.B. von Deinem Ausbildungsleiter dann klappt das auch. Viel Erfolg