Was tun gegen die berühmten Schuldgefühle?

8 Antworten

Wenn ich Schuldgefühle habe dann spreche ich mit der betroffenem Person immer auch wenn die / der mich anmotzt und danach mit mir lange nichts mehr zutun haben möchte ich fühle mich danach voll befreiend. Und meisten sagen die Personen ich finde gut das du mir das gesagt hast usw. und dann verzeihen die mir voll süß.

suilydia
Fragesteller

diese Person ist jetzt aber tot

PrinceBruder  08.09.2012, 19:56
@suilydia

Bete zu Gott das du dass nicht ernst genommen hast und bete dafür das er einen guten Platz dort oben hat.

Hauptkacko  29.07.2020, 01:12

Ich würde dir alles verzeihen weil du einfach zu schön und Ultra hübsch bist ❤️

Hi, am besten Du sprichst mit einer Person Deines Vertrauens darüber. Es gibt kaum etwas, was Dir nicht verziehen werden kann. Hoffentlich war es keine Straftat. Alles andere kannst Du wieder gutmachen. Selbst bei einer Straftat kannst du dich entschuldigen. Wird sogar oft vom Opfer angenommen. Aber am Besten hilft das, was ich zu Anfang geschrieben habe.

suilydia
Fragesteller

ok danke.

draus lernen und dich ablenken! kannst es ja nich trückgängig machen. vllt kannst du dich entschuldigen?

suilydia
Fragesteller

diese Person ist jetzt tot..

urxoo  09.09.2012, 00:02
@suilydia

Das geht trotzdem. Du kannst zB zur beichte gehen oder aber dich vors Grab setzen und eine ehrliche Entschuldigung abgeben. Auch wenn du nicht dran glaubst, vllt kriegt er/sie es ja doch irgendwie mit.

erst gar nicht aufkommen lassen, dies geht am besten dadurch, indem man genaustens überlegt, ob und inwieweit überhaupt eine Schuld vorliegt, bei genauem Analysieren der Sache löst sich diese meist in Luft auf!

LG

suilydia
Fragesteller

Vielen Dank :)

Es wieder gut machen was du angerichtet hast?

Falls die Gefühle unberechtigt sind vielelicht mal eruieren woher sie kommen könnten. lg

suilydia
Fragesteller

mh

user1444  08.09.2012, 20:05
@suilydia

So wie dus jetzt geschrieben hast- deine Schuldgefühle sind unberechtigt. Du kannst nichts dafür dass der/die andere sich umgebracht hat.

Hol dir psychologische Unterstützung! lg