Was träumt ihr so?

6 Antworten

Hallo,

ich träume häufiger davon, dass ich in einer größeren Stadt bin und nach Hause will. Aber entweder passiert es, dass ich den Weg zum Bahnhof nicht finde, weil die Straßen der Stadt plötzlich wie in einem Labyrinth sind und ich mich nicht mehr auskenne, oder aber ich schaffe es zum Bahnhof, bekomme aber kein Ticket oder verpasse ständig den Zug, unter anderem, weil ich das Gleis nicht finde.

Ich bin ein Mensch, der gerne in seiner eigenen „kleinen Blase“ lebt und sich von der Außenwelt fern hält. Wenn ich zu stark mit etwas konfrontiert werde, das meine kleine Blase zum platzen bringt, finde ich erstmal keinen Weg mehr dort hinein und dadurch entsteht vermutlich auch dieser Traum.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Lailaluvyou2
Fragesteller

Verpasst du dann auch in real life oft den Zug?

DeadlyDalek  05.05.2024, 00:06
@Lailaluvyou2

Nein, tatsächlich gar nicht. Ich lege extrem viel Wert auf Pünktlichkeit und bin lieber zu früh da statt zu spät.

Meistens kommt Meine beste Freundin oder Freunde oder alte Kollegen in den Traum vor was ich da zusammen träume keine Ahnung. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich träume sehr oft davon, dass ich viele Haustiere (spezifisch Hamster/andere Nager) hätte, diese vergesse und sie dann im Käfig verhungern.

Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass ich Angst habe, etwas zu vergessen/zu vermasseln, wofür ich die Verantwortung trage und auch mit meinen Verlassensängsten hängt das wahrscheinlich zusammen.

Ich selber hatte auch mal einen Hamster, deswegen träume ich oft spezifisch von diesem Tier bei so etwas. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am schlimmsten sind Träume über Ablehnung.

Ich träume oft von Urlauben oder sehr kuriosen Dingen wie Verbrechen und Mord.

Alexander760  05.05.2024, 00:34

Kennst du die Serie Mord ist ihr Hobby.... zwar uralt ... wäre sicher was für dich