Hatte ihr schon einmal einen Traum im Traum?

2 Antworten

Hallo,

Ja, sowas kam ein paar Mal vor. Erst neulich wieder. Da hab ich geträumt, dass ich von meinem Traum erzählen will, den ich kurz zuvor in meinem Traum geträumt hatte.

LG!

Ja, und das ist noch garnicht so lange her.

Vor paar Jahren bekam ich auf Arbeit eine neue Kollegin. Obwohl sie jünger war als ich, hatte sie ultraschlechte Zähne. (Steinbruch)

Das hatte mich so geschockt, dass ich träumte, dass ich meine Zähne verlieren würde.

Als ich aufwachte bin ich sofort ins Bad gegangen und habe in den Spiegel geschaut. Alle Zähne waren locker und ich konnte sie rausziehen. Ich erschrak und wachte nochmal auf. Ich habe sofort an meine Zähne gefasst. Alles OK.

Aber das war schon Strange.

NemoContradeum
Fragesteller

Das ist aber ein Klassiker unter den Albträumen. Zahnverlust oder ein zweiter Klassiker: Durch die Gegend laufen und merken, dass man keine Hosen an hat. Bei dir halt doppelt. Aber danke für die Erklärung.

dvdfan  19.05.2023, 22:41
@NemoContradeum

Ohne Hosen hatte ich noch nicht.

Liegt aber bestimmt auch daran, dass ich in Träumen unterhalb der Schultern nicht wirklich da bin. (Kopf, Schultern, Arme. Der Rest ist fühlbar, aber nicht sichtbar.)