Was sollte man tun, wenn man sein Leben nicht mehr unter Kontrolle hat?

Uli07  06.05.2024, 23:56

Was genau meinst du?

Justme675
Fragesteller

Naja, wenn man nur noch dumme Gedanken hat, dumme Sachen tut und keine Kontrolle mehr drüber hat

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Unbedingt Hilfe suchen und mit jemanden darüber sprechen. Unbedingt!!

Möglicherweise hat die Person ziemlich drängende unerfüllte Bedürfnusse und tut deshalb Sachen, die sie gleichzeitig als dumm bewertet, weil diese Sachen im Gegensatz zu ihren Werten oder anderen Bedürfnissen stehen.

Vielleicht kannst du rausfinden, welche wichtigen Bedürfnisse du dir mit den "dummen" Handlungen erfüllen möchtest. Wie fühlt sich das an, wenn diese Bedürfnisse unerfüllt sind?

Wie könnten diese Bedürfnisse in Übereinstimmung mit deinen Werten und weiteren Bedürfnissen erfüllt werden?

Gucken was man loswerden könnte oder ins Leben integrieren könnte. Schauen was man ändern könnte am jetzigen Istzustand. Vielleicht sind auch erst mal kleine Änderungen gut.