Gefühl von Fatalismus?

2 Antworten

Ja, also wenn du das grosse Ganze betrachtest und alles, was im Moment so abgeht, ist dein Gefühl durchaus berechtigt.

Es gibt aber schon Dinge, die du im Kleinen tun kannst und die eine grosse Wirkung auf dein Wohlbefinden haben. Eine schön eingerichtete Wohnung zum Beispiel oder ein leckeres Essen. Wenn du das bewusst geniesst, kannst du die Kontrolle über dein Leben zurückgewinnen. Du kannst nämlich immer selbst steuern, worauf du dich im Moment konzentrierst und was du dagegen ausblendest.

rhinomw2
Fragesteller

ich glaub du erzählst nur unsinn, ich glaube lieber an fatalismus und lebe frei von sorge als diesem unnötigen freien willen zu glauben.

Gibt keinen Sinn im Leben... Stimmt das vielleicht auch... Oder was sagt ihr dazu.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.