Was soll ich tun?

maexchen1999  29.03.2024, 18:54

Redet er nur mit ihr oder verbindet die beiden wirklich mehr? Wie alt seid Ihr?

Berrybliss18253
Fragesteller

Also wir beide gehen auf die selbe Schule und diese Mädchen sind in seiner Klasse und naja ich sehe die beiden halt seit letzter Zeit in den Pausen und manchmal halt auch alleine

1 Antwort

Berrybliss, also Liebe ist das nicht, was du empfindest, allenfalls Schwärmerei. Denn Liebe -sofern echt und aufrichtig- ist ein kraftvolles, inniges Gefühl, das man nicht mal eben verliert oder abstellen kann.

Dass du das Interesse so schnell an den Jungs verlierst, ist eine Art Selbstschutz, meist aus innerer Unsicherheit geboren – bevor du von einem Jungen abgewiesen oder verletzt o.Ä. werden kannst, verleugnest/verdrängst du lieber deine Gefühle. Auch diese Eifersucht wird i.d.R. durch eigene Unsicherheiten hervorgerufen.

Es wäre jedenfalls sinnvoll, dass du dein Selbstbewusstsein stärkst. Dann kannst du einen Jungen bzw. die Gefühle für ihn auch erst so wirklich zulassen (an dich "ran" lassen) – und schreckst nicht sofort zurück, wenn er mit einem anderen Mädchen spricht. Denn a) wirst du zukünftig kaum verhindern können, dass dein Partner auch mal mit anderen Mädchen kommuniziert - b) ist diese Kommunikation im Grunde ja auch vollkommen harmlos - c) darf es dich nicht dazu verleiten an den Gefühlen, die dein Partner für dich empfindet, zu zweifeln! d) wird diese Eifersucht auf Dauer eine Beziehung strapazieren, gar zerstören.

Verstehst du, was ich meine? Trifft das bezüglich der inneren Unsicherheiten vielleicht auch ein bisschen auf dich zu?

Berrybliss18253
Fragesteller

Naja ich selber bin erst 15 also eigentlich noch sehr jung und hatte mal wirklich einen Typen geliebt also bin ihm hinterhergerannt und alles aber ich denke das dieser Typ einfach nicht der richtige ist aber er geht mir halt auch nicht aus dem kopf

Sturmwoelfin  29.03.2024, 19:54
@Berrybliss18253

Du bist ihm hinterhergerannt - also wusste er denn, dass du ihn magst (bzw. etwas "mehr" magst)? Und du hast geschrieben, dass du auch bei anderen Jungs das Interesse verlierst, eifersüchtig bist, wenn sie mit Mädchen sprechen - kannst du dir erklären, warum du da so reagierst?

Berrybliss18253
Fragesteller
@Sturmwoelfin

Naja also meiner Meinung nach finde ich es nicht schlimm wenn ein Junge mit einem anderen Mädchen mal redet ich finde es erst halt so nervig wenn er anfängt mit ihr zu manchen und öfters Zeit verbringt.Naja und er ist nicht der dem ich hinterherrenne das war davor ein Typ aber naja das war halt so immer nach der Schule ich bin mit nem anderen Bus gefahren nur um ihn zu sehen und sowas da war noch viel mehr was ich getan habe das war jetzt nur einer der kleinsten Dinge aber naja