Was soll ich tun - Leben?

5 Antworten

Du solltest erstmal anfangen deine Eltern zu respektieren als Eltern.

Du musst nicht mögen was Sie sagen oder tun.

Du musst Ihnen zeigen, dass du klüger bist.

Das Problem ist, du läufst weg.

Indem du einfach deine Kopfhörer aufsetzt.

Du lässt dich anschreien.

...wenn meine Eltern mich anschreien würden, ohne Grund.

Ich würde denen sagen,... "entweder du diskutierst vernünftig mit mir.

Oder du kannst dir ein neues Kind machen, dass du anschreien kannst.

Entscheide dich bitte jetzt.

Diese Entscheidung ist endgültig.

Bei mir gibt es keine 2. Chance."

...also ich musste traurigerweise Variante 2 in Kauf nehmen.

Ich denke meine Eltern haben diese Entscheidung sehr bitter bereut.

...und werden es über den Tod hinaus bitter bereuen.

Es gibt keine 2. Chance bei mir.

Du bist ein einfach schwach und genauso jämmerlich wie deine Eltern.

Hey,

ich kann mir echt vorstellen dass das einen sehr demotiviert. Versuche aktiv im Haushalt zu sein um deine Eltern positiv zu überraschen.
[ eventuell putzen, aufräumen kochen etc. ]

Unternimm etwas mit deinen Geschwistern oder setze dich zu deinen Eltern im Wohnzimmer hin, - einfach die Zeit genießen und plaudern.

Ich nehme an, dass du noch mehrere Jahren bei deinen Eltern bist und da ist es wichtig aus der Komfortzone auszubrechen, anderseits wird es dich mit der Zeit weiter psychisch belasten.

Man kann auch alleine raus gehen und spazieren, im Park lernen oder einfach nur chillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach - geh aus deiner Komfortzone.
Ende.

Bring dich ein im Haushalt so gut es geht mach dein Studium gut und dann werden die Eltern wohl zufrieden sein. Und wenn sie es nicht sind, sind es eben ... und dann musste Job/Bafög/Wohngeld/ALGII was auch immer und ausziehen und dein Leben leben.

Du studierst schonmal was immerhin eine solide Basis für dein weiteres Leben in der Zukunft bilden wird. Das du jetzt nicht 24/7 365 Tage im Jahr auf Partytour bist vollbesoffen oder vollbekifft unterwegs bist sehe ich jetzt tatsächlich nicht als irgendwas an was man evtl. verändern sollte.

Da haben wir beide wohl ein ähnliches Leben (nur das ich 2 Freunde habe) mit dem Unterschied das ich gar nicht sehe was ich umkrempeln soll.

Studier zu Ende, bleib einfach clean und suche dir deine Freunde mit Bedacht aus. Der Rest wird spätestens nach dem Studium ohnehin weg sein.