Was sind für dich Kriterien, um einen Anime sich anzusehen?

10 Antworten

  • Ob der Anime mir von einen Freund empfohlen wurde der ungefähr meinen Geschmack teilt (ist das so dann schau ich es mir an). So war es z.B. mit JJBA, was ich gedropt habe da ich es nicht mochte.
  • Ob ich die Clips und Beschreibungen die ich von Anime gehört bzw. gesehen habe mir gefallen (mochte ich was ich gesehen und gehört habe, sehe ich mir den Anime an). So war es z.B. bei Puella Magi Madoka Magica und ich wurde nicht enttäuscht.
  • Ob ich den dazugehörigen Manga mochte (mochte ich den Manga, schaue ich mir wahrscheinlich auch den Anime an). So ähnlich war es z.B. bei Hunter x Hunter.
  • Wenn ich den Art-Style mag, die Synchro sich gut anhört, gebe ich den Anime einen Versuch. Hasse ich ihr, so drope ich ihn. Mag ich ihn schau ich es oder vergesse den Namen des Anime und schau ihn nie zu Ende.
  • Wenn ich einen bestimmten Charakter mag. Z.B. Re:Creators habe ich nur zu Ende gesehen wegen Altair und Magane, denn Abgesehen von den Kämpfen und die letzten paar Folgen habe ich den Anime nicht gemocht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich schaue mir Animes an, wenn die Story interessant klingt, die Charaktere fesselnd sind und das Genre mich anspricht. Außerdem achte ich auf Animation und Art Style, die sollten schon ansprechend sein. Und hey, wenn ich gutes Feedback von Freunden oder Bewertungen lese, ist das definitiv ein Pluspunkt!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.

Einfach den Anime durch gucken egal ob es bockt oder nicht

Ich schaue bei so gut wie jedem neuen Anime die erste Folge und wenn es mir gefällt schaue ich den kompletten Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 16 Jahren animes.

Eigentlich nur der Zeichenstil. Wenn mir der nicht gefällt, schaue ich ihn erst garnicht an. Und dann schaue ich die erste Folge und merke ja dann, ob er mir gefällt oder nicht.