Was sind eure Lieblings-Haustiere?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Hund oder Katze 63%
Etwas ganz anderes... 21%
Schildkröte oder Fische 6%
Reptilien oder was damit Federn 4%
Meerschweinchen oder Hanster 2%
Frettchen oder Marder 2%
Hausschwein oder Minnipig 2%

16 Antworten

Etwas ganz anderes...

Hase.

Bin mit Hasen großgeworden und finde sie persönlich auch sehr pflegeleicht, wenn man ein eigenen Garten hat :)

IcHbiNShlAU  30.08.2020, 18:48

Entschuldige aber das muss einfach sein: Kaninchen. Hasen sind Wildtiere. Die kannst, darfst und willst du nicht Halten.

Temas  30.08.2020, 18:50
@IcHbiNShlAU

Wenn man sich an alles hält, ist das in Ordnung. Man darf sie lediglich nicht in einem Käfig einsperren, artgerechtes Futter zur Verfügung stellen, und viele Zufluchtsmöglichkeiten bieten.

IcHbiNShlAU  30.08.2020, 18:56
@Temas

Das Artgerechte Futter wächst ja dann in einem Riesigen Freigehege.

Das "darfst" war eher auf eine normale Haus (oder Garten)tierhaltung bezogen.

Hund und Meerschweinchen... unseren Welpen holen wir in 5 Wochen ab, Meerschweinchen haben wir seit ca. 4 Jahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber 2 Meeries🥰🐹 und einen Hund🐶🥰
Reptilien oder was damit Federn

Ich hatte schon sehr viele Haustiere, ich bin als Kind auf einem Bauernhof groß geworden, danach hatten wir Hunde, Fische, Kaninchen, Papageien aber ich bin bei Wellensittichen hängen geblieben.

Deshalb würde ich sagen Wellensittiche, auch wenn ich zugeben muss, dass die Auswahl recht schwer ist.

Hund oder Katze

Grundsätzlich mag ich viele Tiere. Hatte schon Fische, Kaninchen, einen Hamster, Wüstenrennmäuse und jetzt 2 katzen. Wollte immer einen Hund, mittlerweile bin ich froh, dass wir keinen haben, weil ich die Zeit und das Geld nicht hätte. Aber später ist ein Hund definitiv für mich ein Muss. Bis dahin liebe ich aber meine Katzen über alles. Was ich auch ganz cool finde und vielleicht später haben will, sind kornnattern, also schlangen.

Etwas ganz anderes...

Kaninchen, unsere konnte man unter Aufsicht immer frei im Garten laufen lassen, einmal hab ich mein Kaninchen draußen unter der Bank vergessen, nach einer halben Stunde ist sie mir wieder eingefallen und sie war immernoch da, die sind einfach ganz lieb und süß 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung